Issue 2/2023
Content (18 Articles)
Open Access
Editorial
Musik ist überall, aber wo ist sie wirklich?
Björn Braunschweig, Benjamin Klement
STANDORT-Gespräch
Was die Geographie von der Musikindustrie lernen kann
Open Access
Angewandte Geographie
Räumliche Entwicklung der Musikwirtschaft in Deutschland
Marie-Louise Litmeyer, Christian Diller
Open Access
Angewandte Geographie
Standorte der deutschen Musikindustrie in globalen Netzwerken der Musikproduktion
Kai Marquardt, Christoph Mager
Open Access
Angewandte Geographie
Deutschrap als innovatives Instrument des Regionalmarketings? Die Vermarktung geographischer Imaginationen Ostdeutschlands in Rapmusik
Yelva Auge, Florian Ringel, Larissa Fleischmann
Open Access
Angewandte Geographie
Ausgepreist: Zur Bedeutung von Proberäumen in der musikalischen Produktion und deren strukturellen Verknappung in Städten
Janet Merkel
Open Access
Angewandte Geographie
Vom stadträumlichen Pionier zur Kulturstätte inmitten der Pandemie. Musikclubs als (sozial-)räumliche Akteure urbaner Musikökosysteme
Robin Kuchar
Open Access
Angewandte Geographie
Kulturelle und räumliche Determinanten der Umsatzrentabilität von Musikspielstätten in Deutschland
Jan Üblacker, Johannes Krause, Niklas Blömeke, Heiko Rühl, Katharina Huseljic
Open Access
Angewandte Geographie
Nachtökonomie als Themenfeld der kommunalen Wirtschaftsförderung – Status quo, Herausforderungen und Förderansätze
Jens Konermann
Standort-Info
Standort-Info
Campus und Karriere
Campus und Karriere
Rückblick
Rückblick
DVAG intern
DVAG intern
DVAG Satzung
DVAG Satzung
Bücher
Bücher
Organe des Verbandes