Skip to main content
Top

1998 | OriginalPaper | Chapter

Standortbestimmung und künftige Entwicklungslinien im Bankmarketing

Author : Hans-Michael Heitmüller

Published in: Handbuch des Bankmarketing

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Das Zusammenwachsen Europas, die weltweite Deregulierung an den Finanzmärkten und der Quantensprung in der Informations- und Kommunikationstechnologie haben multinationale und globale Märkte geschaffen. Das Auftreten neuer Marktteilnehmer (Non-und Nearbanks) mit neuen Angeboten impliziert einen veränderten Kundenbedarf und führt unter Nutzung internationaler Ansätze und moderner Technologien zu veränderten Strukturen an den Märkten. Dieser gravierende Strukturwandel hat naturgemäß auch zu veränderten Bedingungen fur das deutsche Kreditgewerbe geführt. Damit ist eine besondere Herausforderung fur das Marketing verbunden.

Metadata
Title
Standortbestimmung und künftige Entwicklungslinien im Bankmarketing
Author
Hans-Michael Heitmüller
Copyright Year
1998
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-93179-5_27