1998 | OriginalPaper | Chapter
Standortbestimmung und künftige Entwicklungslinien im Bankmarketing
Author : Hans-Michael Heitmüller
Published in: Handbuch des Bankmarketing
Publisher: Gabler Verlag
Included in: Professional Book Archive
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Das Zusammenwachsen Europas, die weltweite Deregulierung an den Finanzmärkten und der Quantensprung in der Informations- und Kommunikationstechnologie haben multinationale und globale Märkte geschaffen. Das Auftreten neuer Marktteilnehmer (Non-und Nearbanks) mit neuen Angeboten impliziert einen veränderten Kundenbedarf und führt unter Nutzung internationaler Ansätze und moderner Technologien zu veränderten Strukturen an den Märkten. Dieser gravierende Strukturwandel hat naturgemäß auch zu veränderten Bedingungen fur das deutsche Kreditgewerbe geführt. Damit ist eine besondere Herausforderung fur das Marketing verbunden.