Skip to main content
Top

2017 | OriginalPaper | Chapter

10. Standortkampagnen auf dem Prüfstand

Authors : Stefan Lennardt, David Stakemeier

Published in: Standortmarketing in der Wirtschaftsförderung

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Am Ende unserer Darstellung wollen wir einige Standortkampagnen daraufhin untersuchen, inwieweit sie die eingangs genannten Kriterien für „gutes“ Standortmarketing erfüllen. Das Ergebnis hängt sehr von den Zielgruppen ab.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Footnotes
2
Eine interessengeleitete, aber aussagekräftige Fallstudie: http://​www.​doz.​com/​content/​case-study-best-job-world.
 
12
Am 10. November 2015.
 
17
Eine Übersicht über die unterschiedlichen Kommunikationsmittel der Kampagne bietet das Kampagnen-Booklet, das der Freistaat hier zur Verfügung stellt: http://​www.​das-ist-thueringen.​de/​de/​kampagnenmateria​l-753-die-kampagne-ein-uberblick.
 
18
Der Imagefilm für den Wirtschaftsstandort ist hier abrufbar: https://​www.​youtube.​com/​watch?​v=​UQxiYXptxqw.
 
19
Der YouTube-Kanal zur Kampagne ist hier abrufbar: https://​www.​youtube.​com/​channel/​UCSRwuOZcIKFbf9p​fxHmmNIA.
 
Metadata
Title
Standortkampagnen auf dem Prüfstand
Authors
Stefan Lennardt
David Stakemeier
Copyright Year
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-13938-4_10