Skip to main content
Top

2022 | OriginalPaper | Chapter

2. Step 1: Analyse und Ziele

Authors : Alexander Schwarz-Musch, Alexander Tauchhammer, Bernhard Guetz

Published in: Quick Guide Digital Marketing Roadmap

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Dieses Kapitel erläutert, wie Sie bei der Entwicklung von Buyer Personas vorgehen, wie Sie Customer Journeys analysieren und wie Sie Teilziele für jede Phase der Customer Journey definieren können, die Ihnen eine Beurteilung des Erfolgs Ihrer digitalen Kommunikationsmaßnahmen ermöglichen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Backhaus, K., & Voeth, M. (2014). Industriegütermarketing. Grundlagen des Business-to-Business-Marketings (10. Aufl.). Vahlen. Backhaus, K., & Voeth, M. (2014). Industriegütermarketing. Grundlagen des Business-to-Business-Marketings (10. Aufl.). Vahlen.
go back to reference Cundari, A. (2015). Customer-centric marketing. Build relationships, create advocates and influence your customers. John Wiley & Sons. Cundari, A. (2015). Customer-centric marketing. Build relationships, create advocates and influence your customers. John Wiley & Sons.
go back to reference Lecinski, J. (2011). ZMOT: Winning the zero moment of truth. Google. Lecinski, J. (2011). ZMOT: Winning the zero moment of truth. Google.
go back to reference Raab, G., Unger, A., & Unger, F. (2010). Marktpsychologie. Grundlagen und Anwendung (3. Aufl.). Gabler Verlag. Raab, G., Unger, A., & Unger, F. (2010). Marktpsychologie. Grundlagen und Anwendung (3. Aufl.). Gabler Verlag.
go back to reference Sauerwein, E. (2000). Das Kano-Modell der Kundenzufriedenheit. Reliabilität und Validität einer Methode zur Klassifizierung von Produkteigenschaften. Springer Fachmedien. Sauerwein, E. (2000). Das Kano-Modell der Kundenzufriedenheit. Reliabilität und Validität einer Methode zur Klassifizierung von Produkteigenschaften. Springer Fachmedien.
go back to reference Schlömer, B. (2019). Inbound! Das Handbuch für modernes Marketing. Rheinwerk. Schlömer, B. (2019). Inbound! Das Handbuch für modernes Marketing. Rheinwerk.
Metadata
Title
Step 1: Analyse und Ziele
Authors
Alexander Schwarz-Musch
Alexander Tauchhammer
Bernhard Guetz
Copyright Year
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-37290-3_2