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2019 | OriginalPaper | Chapter

7. STEUERUNG – Strategische Vertriebssteuerung mit Kennzahlen

Authors : Bernd Scheed, Petra Scherer

Published in: Strategisches Vertriebsmanagement

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Das strategische Vertriebsmanagement muss über alle Aufgabenfelder hinweg systematisch kontrolliert und gesteuert werden. Diese Steuerungsaufgabe bezieht sich sowohl auf die Erreichung der Ziele des strategischen Vertriebsmanagements als auch auf die Umsetzung von strategischen Vertriebsprojekten im Unternehmen. Ein zentrales Instrument der strategischen Vertriebssteuerung sind Kennzahlensysteme, die an den jeweiligen Geschäftstyp sowie das individuelle Anforderungsprofil des Unternehmens anzupassen sind.

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Literature
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Metadata
Title
STEUERUNG – Strategische Vertriebssteuerung mit Kennzahlen
Authors
Bernd Scheed
Petra Scherer
Copyright Year
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-22201-7_7