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2018 | OriginalPaper | Chapter

13. Strategiefeld 3 – Orientierung zum Thema Kanäle: Warum es sich lohnt, Kunden über viele verschiedene Kanäle anzusprechen und wie das in der Praxis zu realisieren ist

Author : Claus Schuster

Published in: Chefsache Digitalisierung 4.0

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Warum Mono, wenn Stereo viel besser ist ( Abb. 13.1)?
Nennen Sie es, wie Sie wollen, Omni‑, Multi‑ oder Cross‐Channel, es geht alles in die gleiche Richtung: Es macht Sinn, dass Sie mit Ihren Kunden über verschiedene Kanäle in Kontakt stehen und dass diese Kanäle vernetzt sind. Das heißt: Sie sprechen Ihre Kunden auf mehreren Wegen an und umgekehrt: Der Kunde kann über möglichst jeden von ihm situativ bevorzugten Kanal mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Klingt einfach, ist aber komplex, denn die Kanäle müssen miteinander „reden“ und der Eindruck, den die kommunizierende Marke beim Kunden macht, sollte stimmig sein, im Fachjargon: eine stimmige „Omnichannel‐Experience“ generieren (Abb. 13.2).
In diesem Strategiefeld erläutern wir, warum es sich lohnt, in eigene Kommunikations‑ und Vertriebskanäle (Multichannel) zu investieren, Kunden über viele verschiedene Kanäle (Crosschannel) anzusprechen und welche dies sein können. Eine gute Basis, um über den richtigen Kanalmix für das eigene Unternehmen nachdenken zu können.

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Literature
go back to reference Cornelsen, J. (2017). Digital Trends 2017: smart. real. “fency”. Erlangen: DEFACTO digital research. Cornelsen, J. (2017). Digital Trends 2017: smart. real. “fency”. Erlangen: DEFACTO digital research.
Metadata
Title
Strategiefeld 3 – Orientierung zum Thema Kanäle: Warum es sich lohnt, Kunden über viele verschiedene Kanäle anzusprechen und wie das in der Praxis zu realisieren ist
Author
Claus Schuster
Copyright Year
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-15877-4_13

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