1999 | OriginalPaper | Chapter
Strategien und Organisationsgestaltung ausgewählter Anbieter
Authors : Roman Grunwald, Uwe Schwellbach
Published in: Strategien und Organisationsgestaltung in der Telekommunikationsbranche
Publisher: Deutscher Universitätsverlag
Included in: Professional Book Archive
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
In diesem Kapitel werden zuerst die Strategien und Organisationen der etablierten Anbieter, dann die der neuen Anbieter untersucht. Aufbauend auf den theoretischen Grundlagen, die in den Kapiteln 2 und 3 erarbeitet wurden, werden alle in die Untersuchung einbezogenen Unternehmen auf ihre Strategiewahl, auf Aufbau- und Ablauforganisation, Personalmanagement, Unternehmenskultur und die Veränderung dieser Komponenten seit der Deregulierung bzw. seit dem Markteintritt des jeweiligen Anbieters analysiert. Bei den etablierten Anbietern werden die DT, FT, BT, Swisscom, Telefónica und AT&T betrachtet, bei den neuen Arcor, o. tel. o, Viag Interkom, Cégétel, C.O.L.T. Telecom und WorldCom.