Skip to main content
Top

1999 | OriginalPaper | Chapter

Strategien und Organisationsgestaltung ausgewählter Anbieter

Authors : Roman Grunwald, Uwe Schwellbach

Published in: Strategien und Organisationsgestaltung in der Telekommunikationsbranche

Publisher: Deutscher Universitätsverlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

In diesem Kapitel werden zuerst die Strategien und Organisationen der etablierten Anbieter, dann die der neuen Anbieter untersucht. Aufbauend auf den theoretischen Grundlagen, die in den Kapiteln 2 und 3 erarbeitet wurden, werden alle in die Untersuchung einbezogenen Unternehmen auf ihre Strategiewahl, auf Aufbau- und Ablauforganisation, Personalmanagement, Unternehmenskultur und die Veränderung dieser Komponenten seit der Deregulierung bzw. seit dem Markteintritt des jeweiligen Anbieters analysiert. Bei den etablierten Anbietern werden die DT, FT, BT, Swisscom, Telefónica und AT&T betrachtet, bei den neuen Arcor, o. tel. o, Viag Interkom, Cégétel, C.O.L.T. Telecom und WorldCom.

Metadata
Title
Strategien und Organisationsgestaltung ausgewählter Anbieter
Authors
Roman Grunwald
Uwe Schwellbach
Copyright Year
1999
Publisher
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-85193-2_4