Skip to main content
Top

1988 | OriginalPaper | Chapter

Strategische Grundlagen: Die Produktivität der Leistung

Author : James L. Heskett

Published in: Management von Dienstleistungsunternehmen

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Die Diskussion über das Produktivitätsniveau und den Produktivitätszuwachs in der Dienstleistungsindustrie reißt nicht ab (vgl. Anhang C). Trotzdem ist man sich einig, daß im Bereich der Kommunikationstechnik die Produktivitätszuwächse in den vergangenen Jahren am größten waren. Einige Firmen — sowohl Industrie- als auch Dienstleistungsunternehmen — hatten hier einen gewaltigen Anstieg zu verzeichnen. Von diesen Firmen kann man viel lernen. Das gilt besonders für die Umgestaltung von Arbeitsplätzen, die betrieblichen Kontrollsysteme, den Einsatz der Technik und die Einbeziehung des Kunden in den Dienstleistungsprozeß.

Metadata
Title
Strategische Grundlagen: Die Produktivität der Leistung
Author
James L. Heskett
Copyright Year
1988
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-93012-5_6