1988 | OriginalPaper | Chapter
Strategische Grundlagen: Die Produktivität der Leistung
Author : James L. Heskett
Published in: Management von Dienstleistungsunternehmen
Publisher: Gabler Verlag
Included in: Professional Book Archive
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Die Diskussion über das Produktivitätsniveau und den Produktivitätszuwachs in der Dienstleistungsindustrie reißt nicht ab (vgl. Anhang C). Trotzdem ist man sich einig, daß im Bereich der Kommunikationstechnik die Produktivitätszuwächse in den vergangenen Jahren am größten waren. Einige Firmen — sowohl Industrie- als auch Dienstleistungsunternehmen — hatten hier einen gewaltigen Anstieg zu verzeichnen. Von diesen Firmen kann man viel lernen. Das gilt besonders für die Umgestaltung von Arbeitsplätzen, die betrieblichen Kontrollsysteme, den Einsatz der Technik und die Einbeziehung des Kunden in den Dienstleistungsprozeß.