Skip to main content
main-content
Top

Hint

Swipe to navigate through the chapters of this book

1996 | OriginalPaper | Chapter

Strategische Personalplanung

Author : Jürgen Maasch

Published in: Strategische Personalplanung

Publisher: Gabler Verlag

share
SHARE

Warum man sich in größeren Unternehmen zunehmend mit der Weiterentwicklung der strategischen Personalplanung auseinandersetzt, Leitlinien und Datenbestände als Grundlage der Planung nutzen muß, und warum ein eigenes Konzept entwickelt wurde, habe ich in den vorangegangenen Kapiteln dargestellt. Eine weitere Vertiefung soll der Beschreibung von Instrumenten jedoch vorangestellt werden, weil sie wichtig für das Verständnis dieses Konzeptes sind.

Metadata
Title
Strategische Personalplanung
Author
Jürgen Maasch
Copyright Year
1996
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-11547-2_4

Premium Partner