Skip to main content
Top

2019 | OriginalPaper | Chapter

4. Strategische Ziele

Authors : Michael Jantzer, Godehard Nentwig, Christine Deininger, Thomas Michl

Published in: Die Kunst, eine Produktentwicklung zu führen

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Wir erläutern die Bedeutung strategischer Ziele an einem Beispiel. Wir zeigen ihre Ableitung aus einem bewusst gewählten Zukunftsszenario und diskutieren Erfolgsfaktoren und typische Schwierigkeiten. Wir stellen Werkzeuge vor, welche die Erarbeitung einer Strategie, also der konkreten Schritte zur Zielerreichung, erleichtern.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
1.
go back to reference Sunzi, Die Kunst des Krieges, um 500 v. Chr. Verlag für fremdsprachige Literatur, Bejing (2007) Sunzi, Die Kunst des Krieges, um 500 v. Chr. Verlag für fremdsprachige Literatur, Bejing (2007)
2.
go back to reference Ginter, P. M., Duncan, W. J.: Macroenvironmental analysis for strategic management. Long Range Plann. 23(6), 91–100 (1990)CrossRef Ginter, P. M., Duncan, W. J.: Macroenvironmental analysis for strategic management. Long Range Plann. 23(6), 91–100 (1990)CrossRef
3.
go back to reference Osterwalder, A., Pigneur, Y.: Business Model Generation. Wiley & Sons, New Jersey (2010) Osterwalder, A., Pigneur, Y.: Business Model Generation. Wiley & Sons, New Jersey (2010)
Metadata
Title
Strategische Ziele
Authors
Michael Jantzer
Godehard Nentwig
Christine Deininger
Thomas Michl
Copyright Year
2019
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-57899-5_4