Skip to main content
Top

Hint

Swipe to navigate through the chapters of this book

2018 | OriginalPaper | Chapter

Strategisches Service Business Development – Innovationspotenziale erkennen und Wettbewerbsvorteile sichern

Authors : Carolin Durst, Nadine Lumme

Published in: Service Business Development

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
SHARE

Von dynamischen Märkten zu profitieren, setzt strategisches Service Business Development voraus. Nur so können neue Ideen entwickelt und in Innovationen mit konkretem Mehrwert überführt werden. Die Hoffnung auf Erfolg sollte Unternehmen mehr antreiben als die Furcht vor Misserfolg; das Beschreiten neuer Wege inklusive „Trial and Error“ ist wichtiger für das Bestehen im Wettbewerb als langfristige Planung. Der hier vorgestellte Beitrag betrachtet das Service Business Development ganzheitlich vom Umfeldscanning bis hin zur Umsetzungs-Roadmap der entwickelten Servicekonzepte.

Metadata
Title
Strategisches Service Business Development – Innovationspotenziale erkennen und Wettbewerbsvorteile sichern
Authors
Carolin Durst
Nadine Lumme
Copyright Year
2018
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-22426-4_5

Premium Partner