Skip to main content
Top

2023 | OriginalPaper | Chapter

6. Student Journey Map

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Die Reise der Studierenden beginnt im Schnitt 12 Monate vor dem Studienbeginn und geht bis zum Ende des Studiums. Alle Phasen haben Einfluss auf das Studierendenmarketing. Die fünf wichtigsten Phasen von der Orientierung bis zur Bewerbung werden detailliert beleuchtet, die Einflussfaktoren aufgezeigt und die Maßnahmen in den jeweiligen Kanälen. Zudem werden die Bedürfnisse der Studierenden mit Empathy Maps erläutert. Die Erkenntnisse der Gehirnforschung geben noch mehr Aufschluss darüber, wie die Zielgruppe Entscheidungen trifft.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Student Journey Map
Author
Thomas Kaiser
Copyright Year
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-42423-7_6