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2019 | OriginalPaper | Chapter

Studie 1: Geplantes vs. tatsächliches Konsumentenverhalten auf YouTube: Eine Multilevel-Analyse zur Wirkung von Kreativität der Werbung auf das Social Media Engagement von Konsumenten

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„Social Video Advertising“ ist eines der am schnellsten wachsenden Segmente unter den neuen digitalen Werbeformaten (vgl. Tucker 2015, S. 281). Immer mehr TV-Spots werden heutzutage nicht nur im TV sondern auch auf den entsprechenden Social Media Kanälen, wie YouTube, veröffentlicht. Viele Firmen nutzen diese Möglichkeit, da das Hochladen der Videos auf Social Media Video-Plattformen nicht nur keine Kosten hervorruft (vgl. Tucker 2015, S. 281; Stephen, Galak 2012, S. 624 ff.), sondern zusätzlich das Potential bietet ein sogenanntes Social Media Engagement beim Konsumenten zu erzeugen.

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Metadata
Title
Studie 1: Geplantes vs. tatsächliches Konsumentenverhalten auf YouTube: Eine Multilevel-Analyse zur Wirkung von Kreativität der Werbung auf das Social Media Engagement von Konsumenten
Author
Sandra Lenzen
Copyright Year
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-24527-6_4