Skip to main content
Top

Hint

Swipe to navigate through the chapters of this book

2020 | OriginalPaper | Chapter

3. Suchmaschinen-Optimierung – der Weg zu „kostenlosem“ Traffic

Authors : Ingo Kamps, Daniel Schetter

Published in: Performance Marketing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Zusammenfassung

Mit Suchmaschinen-Optimierung werden alle Maßnahmen bezeichnet, mit denen das Ranking innerhalb der organischen Ergebnisse einer Suchmaschine (vor allem Google) positiv beeinflusst werden soll, um dadurch mehr Besucher auf die eigene Website zu lenken. In diesem Kapitel werden die verschiedenen Maßnahmen vorgestellt, die es in der Suchmaschinen-Optimierung gibt und es wird aufgezeigt, wie sich der Erfolg der Maßnahmen messen lässt. Da komplexe SEO-Strategien heute kaum noch ohne den Einsatz von spezialisierter Software umsetzbar sind, werden in diesem Kapitel die wichtigsten SEO-Tools vorgestellt. Darüber hinaus wird die Teildisziplin Content Marketing im Detail vorgestellt, da diese nicht nur innerhalb des SEO eine wichtige Rolle spielt, sondern auch im gesamten Performance-Marketing.

To get access to this content you need the following product:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt 90 Tage mit der neuen Mini-Lizenz testen!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt 90 Tage mit der neuen Mini-Lizenz testen!

Metadata
Title
Suchmaschinen-Optimierung – der Weg zu „kostenlosem“ Traffic
Authors
Ingo Kamps
Daniel Schetter
Copyright Year
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-30912-1_3