Skip to main content
main-content

Suchmaschinenmarketing

Aus der Redaktion

Automatisierung

17-06-2022 | B-to-B-Marketing | Im Fokus | Article

Wie Marketing Automation die Effizienz steigert

Vor allem größere Unternehmen aus dem Business-to-Business-Segment preschen bei der Implementierung von Marketing Automation voran. Damit stellen sie auch die Weichen für den zukünftigen Erfolg von Unternehmen, wie aus Ergebnissen einer Studie deutlich wird.

Bewerbungsprozess

14-02-2022 | Recruiting | Im Fokus | Article

Unternehmen vernachlässigen ihre Karriere-Websites

Die Karriere-Website eines Unternehmens ist ein wichtiger Recruiting-Kanal. Doch offenbar gibt es auf diesem Gebiet noch viel Optimierungsbedarf. Wie eine Analyse zeigt, stagnieren Unternehmen bei der Weiterentwicklung und lassen Potenziale ungenutzt.

Auffindbarkeit der KMU im Netz

10-11-2021 | Kundenakquise | Infografik | Article

KMU tappen online oft noch im Dunkeln

Schlechte Sichtbarkeit und wenig Mehrwert: Konsumenten bemängeln die Internetpräsenz kleiner und mittlerer Unternehmen. Immerhin besteht der Wunsch nach digitaler Verbesserung auch aufseiten der Betriebe.  

weitere Artikel

Related topics

Superior

Related

Zeitschriftenartikel

01-09-2021 | Praxis & Prozesse

Digitaler Kundendialog eröffnet neue Spielräume

Die Digitalisierung verändert die Industrie nachhaltig. Das gilt auch für den Technischen Vertrieb. Sie ersetzt den Verkauf nicht, aber sie schafft neue Spielräume. Wer die Digitalisierung nutzt, dem gehört die Zukunft.

Open Access 26-06-2020 | Originalartikel

Dynamische Preisgestaltung in der digitalisierten Welt

Digitale Technologien begünstigen den Einsatz einer dynamischen Preisgestaltung, also von Preisen, die für ein prinzipiell gleiches Produkt unangekündigt variieren. Dabei werden in der öffentlichen Diskussion unterschiedliche Ausgestaltungsformen …

01-08-2017 | Schwerpunkt

„Der Mensch ist der Sparringspartner und nicht der Gatekeeper für den Kunden.“

Welche Rolle spielt Inside Sales im Mittelstand? Und inwieweit ergänzt oder ersetzt der Vertriebsansatz den klassischen Außendienst? Management Review sprach mit Dr. Nico Peters, Geschäftsführer des Finanzportals Compeon, über die …

01-06-2017 | Digital

Der beste Weg zu einer funktionierenden App

Die digitale Kommunikation mit Websites, Social Media und Apps birgt für kommunale Verwaltungen viele technische Fallstricke. Gerade bei der Programmierung von Apps sollten die Verantwortlichen daher besser auf Eigenkreationen verzichten.

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2022 | OriginalPaper | Chapter

Podcasts und regionale Verlagsmedien – eine tragfähige Symbiose?

Regionale Tageszeitungen sind durch Digitalisierung, Medienkonvergenz und ein daraus resultierendes stark verändertes Nutzungsverhalten von sowohl Rezipienten als auch Werbetreibenden seit etlichen Jahren vor große Herausforderungen gestellt. Dies …

2022 | OriginalPaper | Chapter

E-Mail-Marketing im Zeichen der Markenführung

Wer sich den Zugang zum Kunden über die großen Player Facebook, Google und Amazon kaufen will, muss von Jahr zu Jahr immer mehr zahlen. Wer sich die Positionierung mit SEO nicht verdient, muss sie mit SEA teuer erkaufen. Wer im Social Web eine …

2022 | OriginalPaper | Chapter

eBranding und Suchmaschinenmarketing

Suchmaschinen spielen eine wichtige Rolle im Rechercheprozess der Nutzer, auch bei bekannten Marken. In diesem Artikel werden die verschiedenen Ansätze des Suchmaschinenmarketing in Bezug auf die „User Journey“ beschrieben. Dazu gehört die …

2022 | OriginalPaper | Chapter

Analytics im eBranding

Daten sind die Grundlage für Planung, Durchführung und Monitoring von Kampagnen. Digitale Kampagnen haben den Vorteil, dass sie eine Echtzeitmessung ermöglichen, zumindest aber Daten zur Verfügung stellen, die im Offline-Marketing nicht oder nur …

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

Bücher