Skip to main content
main-content
Top

Hint

Swipe to navigate through the chapters of this book

2017 | OriginalPaper | Chapter

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

SEO im Wandel, Grundsätzliche Problemstellungen, Onsite- und Offsite, Besucherqualität und Controlling

Author: Erwin Lammenett

Published in: Praxiswissen Online-Marketing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
SHARE

Der betriebswirtschaftliche Nutzen von Top-Positionen in relevanten Suchmaschinen wird heute kaum noch in Frage gestellt. Schon vor zehn Jahren war der Nutzen klar erkennbar, wie meine im Februar 2006 fertiggestellte Studie über die Erfolgsdeterminanten des Online-Marketings aus Sicht deutscher Unternehmer und Marketing-Verantwortlicher bestätigt. Seither ist die wirtschaftliche Relevanz von Jahr zu Jahr gestiegen.

Metadata
Title
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Author
Erwin Lammenett
Copyright Year
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-15494-3_6