Skip to main content
Top

2022 | OriginalPaper | Chapter

11. Suchmaschinenwerbung

Author : Eric Horster

Published in: Digitales Tourismusmarketing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Bei Suchmaschinenwerbung spielt Google Ads eine zentrale Rolle. Das Kapitel vermittelt das nötige Know-how für den Bereich der Suchmaschinenwerbung und erläutert, wie Werbung in Suchmaschinen geschaltet wird. Dazu werden Elemente, Funktionen und die Durchführung einer Google-Ads-Werbekampagne erklärt und wie diese optimiert werden können. Das Konzept des Remarketings wird beleuchtet und weiterführend wird aufgezeigt, wie diese Werbeform in Google Ads eingesetzt werden kann. Darüber hinaus werden wichtige Kennzahlen und Entwicklungen der Suchmaschinenwerbung thematisiert.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Ash, T., Ginty, M., & Page, R. (2012). Landing page optimization. The definitive guide to testing and tuning for conversions. Wiley. Ash, T., Ginty, M., & Page, R. (2012). Landing page optimization. The definitive guide to testing and tuning for conversions. Wiley.
go back to reference Beck, A. (2011). Google AdWords (3. Aufl.). mitp. Beck, A. (2011). Google AdWords (3. Aufl.). mitp.
go back to reference Blask, T. (2011). Sponsored Search. Grundlagen, Anwendungen, Perspektiven. Unveröffentlicht . Leuphana Universität Lüneburg. Blask, T. (2011). Sponsored Search. Grundlagen, Anwendungen, Perspektiven. Unveröffentlicht . Leuphana Universität Lüneburg.
go back to reference Broschart, S. (2011). Suchmaschinenoptimierung und Usability. Website-Ranking und Nutzerfreundlichkeit verbessern (2. Aufl.). Franzis. Broschart, S. (2011). Suchmaschinenoptimierung und Usability. Website-Ranking und Nutzerfreundlichkeit verbessern (2. Aufl.). Franzis.
go back to reference Düweke, E., & Rabsch, S. (2011). Erfolgreiche Websites. SEO, SEM, Online-Marketing, Usability. Galileo Press. Düweke, E., & Rabsch, S. (2011). Erfolgreiche Websites. SEO, SEM, Online-Marketing, Usability. Galileo Press.
go back to reference Easley, D., & Kleinberg, J. (2010). Networks, crowds, and markets. Reasoning about a highly connected world. Cambridge University Press.CrossRef Easley, D., & Kleinberg, J. (2010). Networks, crowds, and markets. Reasoning about a highly connected world. Cambridge University Press.CrossRef
go back to reference Erlhofer, S. (2018). Suchmaschinen-Optimierung. Das umfassende Handbuch (9. Aufl.). Rheinwerk. Erlhofer, S. (2018). Suchmaschinen-Optimierung. Das umfassende Handbuch (9. Aufl.). Rheinwerk.
go back to reference Erlhofer, S. (2020). Suchmaschinen-Optimierung. Das umfassende Handbuch (10. Aufl.). Rheinwerk. Erlhofer, S. (2020). Suchmaschinen-Optimierung. Das umfassende Handbuch (10. Aufl.). Rheinwerk.
go back to reference Funk, B. (2009). Sponsored Search. Grundlagen, Anwendungen, Perspektiven. Unveröffentlicht . Leuphana Universität Lüneburg. Funk, B. (2009). Sponsored Search. Grundlagen, Anwendungen, Perspektiven. Unveröffentlicht . Leuphana Universität Lüneburg.
go back to reference Jansen, B. J. (2011). Understanding sponsored search. Core elements of keyword advertising. Cambridge University Press.CrossRef Jansen, B. J. (2011). Understanding sponsored search. Core elements of keyword advertising. Cambridge University Press.CrossRef
go back to reference Jansen, B. J., & Mullen, T. (2008). Sponsored search. An overview of the concept, history, and technology. International Journal of Electronic Business, 6(2), 114–131.CrossRef Jansen, B. J., & Mullen, T. (2008). Sponsored search. An overview of the concept, history, and technology. International Journal of Electronic Business, 6(2), 114–131.CrossRef
go back to reference Keßler, E., Rabsch, S., & Mandic, M. (2019). Erfolgreiche Websites. SEO, SEM, Online-Marketing, Usability. Galileo Press. Keßler, E., Rabsch, S., & Mandic, M. (2019). Erfolgreiche Websites. SEO, SEM, Online-Marketing, Usability. Galileo Press.
go back to reference Kroeber-Riel, W., & Gröppel-Klein, A. (2019). Konsumentenverhalten (11. Aufl.). Vahlen.CrossRef Kroeber-Riel, W., & Gröppel-Klein, A. (2019). Konsumentenverhalten (11. Aufl.). Vahlen.CrossRef
go back to reference Lammenett, E. (2017). Praxiswissen Online-Marketing. Affiliate- und E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Online-Werbung, Social Media, Facebook-Werbung (6. Aufl.). Springer Gabler.CrossRef Lammenett, E. (2017). Praxiswissen Online-Marketing. Affiliate- und E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Online-Werbung, Social Media, Facebook-Werbung (6. Aufl.). Springer Gabler.CrossRef
go back to reference Lammenett, E. (2019). Praxiswissen Online-Marketing. Affiliate-, Influencer-, Content- und E-Mail-Marketing, Google Ads, SEO, Social Media, Online- inklusive Facebook-Werbung (7. Aufl.). Springer Gabler.CrossRef Lammenett, E. (2019). Praxiswissen Online-Marketing. Affiliate-, Influencer-, Content- und E-Mail-Marketing, Google Ads, SEO, Social Media, Online- inklusive Facebook-Werbung (7. Aufl.). Springer Gabler.CrossRef
go back to reference Pelzer, G., & Düssel, M. (2013). Online-Marketing mit Google. Mit SEO und SEA werden Sie gefunden. Pearson. Pelzer, G., & Düssel, M. (2013). Online-Marketing mit Google. Mit SEO und SEA werden Sie gefunden. Pearson.
go back to reference Pelzer, G., & Gerigk, D. (2018). Google AdWords: Das umfassende Handbuch (2. Aufl.). Rheinwerk. Pelzer, G., & Gerigk, D. (2018). Google AdWords: Das umfassende Handbuch (2. Aufl.). Rheinwerk.
go back to reference Pelzer, G., & Gerigk, D. (2020). Google Ads: Das umfassende Handbuch (3. Aufl.). Rheinwerk. Pelzer, G., & Gerigk, D. (2020). Google Ads: Das umfassende Handbuch (3. Aufl.). Rheinwerk.
go back to reference Reimer, I. (2019). Das Buch zu Google Ads. Strategien für kleine und mittlere Unternehmen (2. Aufl.). O’Reilly. Reimer, I. (2019). Das Buch zu Google Ads. Strategien für kleine und mittlere Unternehmen (2. Aufl.). O’Reilly.
go back to reference Vollmert, M., & Lück, H. (2016). Google Analytics. Das umfassende Handbuch. Galileo Press. Vollmert, M., & Lück, H. (2016). Google Analytics. Das umfassende Handbuch. Galileo Press.
Metadata
Title
Suchmaschinenwerbung
Author
Eric Horster
Copyright Year
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-35167-0_11