2000 | OriginalPaper | Chapter
Tagungsumfeld zeitgerecht und zielorientiert angehen
Author : Elisabeth Kaiser
Published in: Jahrbuch Verkaufstraining 2000/2001
Publisher: Gabler Verlag
Included in: Professional Book Archive
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Ich benötige für einen Workshop mit 50 Teilnehmern Ende diesen Monats in einem Hotel einen großen Tagungsraum und vier bis fünf Gruppenräume” — diese und ähnliche Anliegen erreichen nicht selten Serviceagenturen für Vermittlung von Tagungshotels und die Reservierungsabteilungen von Hotels. Ein Indiz dafür, dass oftmals erst in allerletzter Minute daran gedacht wird, für ein geplantes Projekt ein geeignetes Domizil ausfindig zu machen. Glaubt man den Insidern, dass nach ihrer Einschätzung von den rund 6 000 Hotels mit Tagungsmöglichkeiten nur rund 150 dem idealen Anspruch eines professionellen Tagungsumfeldes gerecht werden, liegt es auf der Hand, dass allein wegen der allzu kurzfristigen Planung viele Seminargruppen und ihre Trainer mit dem Hotel und der gebotenen Leistung unzufrieden sind.