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2019 | OriginalPaper | Chapter

9. Textsorten der Werbung 1

Author : Albert Heiser

Published in: Wirkstoff Werbetext

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Textstruktur verbessert jeden Werbetext. Kein Leser kämpft sich gerne durch Bleiwüsten. Nicht in Print und schon gar nicht online. Gute Struktur bedeutet, dass alle Textstellen ausgefüllt werden. Jedes Strukturmerkmal hat andere Funktionen und diese decken wir jetzt auf. Wir widmen uns zunächst den kurzen Textsorten und vertiefen das Finden von Headlines. Danach gehen wir ein auf: Subheadline, Zwischenüberschrift, Bildunterschrift, Claim, Slogan und Call-to-Action. DIE bessere Headline gibt es sowieso nicht. Es gibt hundert bessere, und wir können sie schreiben. Wir wollen alle Tricks kennenlernen. Mit jedem neuen Unterpunkt öffnet sich jetzt eine neue Option für Text. Sie werden sehen, dass die Textperlen geradezu aus Ihnen herauspurzeln.

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Footnotes
1
Der Claim wiederholt die Anfangsbuchstaben des Unternehmens.
 
Literature
go back to reference Gaede, Werner: Abweichen von der Norm, München 2002 Gaede, Werner: Abweichen von der Norm, München 2002
Metadata
Title
Textsorten der Werbung 1
Author
Albert Heiser
Copyright Year
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-26135-1_9