Skip to main content
Top

2019 | OriginalPaper | Chapter

11. Textsorten der Werbung 3: Fließtexte 2

Author : Albert Heiser

Published in: Wirkstoff Werbetext

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Der dritte Teil über Fließtexte befasst sich mit dem Aufbau und der Struktur von Produkt- und Dienstleistungstexten, von Packungs- und Etikettentexten sowie von Broschürentexten. Hier herrschen nochmals andere Bedingungen als bei den Textsorten zuvor. Die Produktbeschreibung lobt das Produkt aus und hält sich streng an Inhaltsstoffe und Anwendung. Kann man da kreativ sein und erzählen? Noch extremer ist es bei Packungs- und Etikettentexten. Wenn es um den Inhalt geht versteht man keinen Spaß. Oder? Und dann die Kür der Langtexte, die Broschüre. Alle kreativen Bedingungen können 1:1 auf Internetseiten übertragen werden. Die Ausnahmen beschreibt das Kapitel Texten für Internetseiten (vgl. Kap. 16). Es bleibt weiterhin abwechslungsreich.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Textsorten der Werbung 3: Fließtexte 2
Author
Albert Heiser
Copyright Year
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-26135-1_11