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Published in: Sales Excellence 7/2013

01-08-2013 | Service

Thema der nächsten Ausgabe: Preisdurchsetzung

Published in: Sales Excellence | Issue 7/2013

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Auszug

Viele Vertriebsmanager nehmen einen wachsenden Preisdruck wahr. Mehr und mehr stehen sie professionell geschulten Einkaufsmanagern gegenüber, die über ein ganzes Arsenal an Verhandlungstaktiken verfügen: Einkäufer vergleichen selbst den qualitativ Besten mit dem Preis des Schlechtesten und ziehen alle psychologischen Register, um die Preise zu drücken. Und sie schauen sich immer öfter nach (kostengünstigen) asiatischen Wettbewerbern als Alternative um. Viele Industrieunternehmen tun sich schwer, wenn es darum geht, dem Kunden vorzurechnen, dass ihre höhere Qualität auch einen höheren Preis rechtfertigt. Die nächste Ausgabe blickt auf die Entwicklungen von 30 Jahren Preismanagement zurück, beleuchtet die Strategien der Einkäufer und zeigt, wie sich unter anderem mit intelligentem Verhandlungsmanagement, systematischem Preiscontrolling und analytischer Unterstützung die Preisfindung professionalisieren lässt. …

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Metadata
Title
Thema der nächsten Ausgabe: Preisdurchsetzung
Publication date
01-08-2013
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Published in
Sales Excellence / Issue 7/2013
Print ISSN: 2522-5960
Electronic ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1365/s35141-013-0743-x

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