01-08-2013 | Service | Issue 7/2013
Thema der nächsten Ausgabe: Preisdurchsetzung
- Journal:
-
Sales Excellence
>
Issue 7/2013
Viele Vertriebsmanager nehmen einen wachsenden Preisdruck wahr. Mehr und mehr stehen sie professionell geschulten Einkaufsmanagern gegenüber, die über ein ganzes Arsenal an Verhandlungstaktiken verfügen: Einkäufer vergleichen selbst den qualitativ Besten mit dem Preis des Schlechtesten und ziehen alle psychologischen Register, um die Preise zu drücken. Und sie schauen sich immer öfter nach (kostengünstigen) asiatischen Wettbewerbern als Alternative um. Viele Industrieunternehmen tun sich schwer, wenn es darum geht, dem Kunden vorzurechnen, dass ihre höhere Qualität auch einen höheren Preis rechtfertigt. Die nächste Ausgabe blickt auf die Entwicklungen von 30 Jahren Preismanagement zurück, beleuchtet die Strategien der Einkäufer und zeigt, wie sich unter anderem mit intelligentem Verhandlungsmanagement, systematischem Preiscontrolling und analytischer Unterstützung die Preisfindung professionalisieren lässt. ...