Skip to main content
main-content
Top

Hint

Swipe to navigate through the chapters of this book

2006 | OriginalPaper | Chapter

Theoretische Bezugspunkte, Forschungsansatz und Methodenmix

share
SHARE

Im Folgenden werden die für die vorliegende Arbeit wichtigsten Begriffe kurz erläutert, abgegrenzt und zweckmässig definiert. Der Aufgabe nach ist der „Vertrieb“, insbesondere der „internationale Vertrieb von Industriegütern“, zu beschreiben und abzugrenzen. Nach den Trägern der Aufgaben sind „Vertriebspartner“ und „Zentrale“ als die dezentralen und zentralen Organisationseinheiten zu beschreiben und abzugrenzen, die gemeinschaftlich die Aufgaben des Vertriebs wahrnehmen. Abbildung 2-1 gibt einen ersten strukturierenden Überblick zu den im Folgenden vorgenommenen Abgrenzungen.

Metadata
Title
Theoretische Bezugspunkte, Forschungsansatz und Methodenmix
Copyright Year
2006
Publisher
DUV
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9049-1_2

Premium Partner