2011 | OriginalPaper | Chapter
Theoretische Grundlagen der Markenführung
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Warum hat der belgische
Interbrew
-Konzern im Jahr 2001 beinahe zwei Mrd. Euro für die Übernahme von
Beck' s
ausgegeben, obwohl das Anlagevermögen der deutschen Brauerei schätzungsweise rund 500 Mio. Euro weniger wert ist? Weshalb zahlt das Unternehmen
Samsung Electronics
73 Mio. Euro an den englischen Fußballverein
Chelsea London
, nur um sich für die nächsten fünf Jahre den Schriftzug
Samsung mobile
auf den Trikots zu sichern? Wieso können der ehemalige US-Präsident Bill Clinton und der Nobelpreisträger Al Gore für ihre Vorträge mehr als 120.000 Euro lukrieren? Wie kann man sich erklären, dass viele Konsumenten bereit sind, für einen
BMW
oder
Mercedes
deutlich mehr Geld auszugeben als für ein vergleichbares Auto von
Hyundai
oder
Skoda
?