Skip to main content
Top

2006 | OriginalPaper | Chapter

Theoretische Grundlagen zur Entwicklung eines groben Bezugsrahmens für das innengerichtete Markenmanagement

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

In den 90er Jahren 1st vor dem Hintergrund einer immer schwieriger werdenden Markenprofilierung

38

ein neuer Ansatz des Markenmanagements entstanden, der auf einem identitätsbasierten Markenverständnis beruht.

39

Der identitätsbasierte Ansatz fuβt auf der Erkenntnis, dass eine starke Markenidentität sowohl eine nachhaltige Differenzierung als auch eine Identifikation der Kunden mit der Marke erzielt und Vertrauen in die Marke schafft. Eine solche emotionale Beziehung zwischen Marke und Kunde basierend auf Identifikation und Vertrauen ist Voraussetzung fur Marken-loyalität.

40

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Theoretische Grundlagen zur Entwicklung eines groben Bezugsrahmens für das innengerichtete Markenmanagement
Copyright Year
2006
Publisher
DUV
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9126-9_2