2006 | OriginalPaper | Chapter
Theoretische Grundlagen zur Entwicklung eines groben Bezugsrahmens für das innengerichtete Markenmanagement
Published in: Innengerichtetes identitätsbasiertes Markenmanagement
Publisher: DUV
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
In den 90er Jahren 1st vor dem Hintergrund einer immer schwieriger werdenden Markenprofilierung
38
ein neuer Ansatz des Markenmanagements entstanden, der auf einem identitätsbasierten Markenverständnis beruht.
39
Der identitätsbasierte Ansatz fuβt auf der Erkenntnis, dass eine starke Markenidentität sowohl eine nachhaltige Differenzierung als auch eine Identifikation der Kunden mit der Marke erzielt und Vertrauen in die Marke schafft. Eine solche emotionale Beziehung zwischen Marke und Kunde basierend auf Identifikation und Vertrauen ist Voraussetzung fur Marken-loyalität.
40