Skip to main content
Top

2020 | OriginalPaper | Chapter

Theoretische Grundlagen

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Der Dieselmotor weist auf der Emissionsseite, wegen seiner typischen inhomogenen Verbrennung, einen sehr hohen Partikel-Ausstoß und, wegen des mageren Betriebs und der trotzdem hohen lokalen Brennraumtemperaturen, einen inakzeptabel hohen Stickstoffoxid-Ausstoß auf. Natürlich finden sich neben diesen beiden auch weitere Schadstoffkomponenten in den Diesel-Abgasen. Die nächsten Kapitel werden sich hauptsächlich auf die Randbedingungen und Ursachen der Entstehung der PM- und NOx-Emissionen fokussieren.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Theoretische Grundlagen
Author
Massimiliano Sosio
Copyright Year
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-30472-0_2

Premium Partner