2020 | OriginalPaper | Chapter
Theoretischer Teil II – Digitalisierung am PoS
Author : Ricarda Carina Rainer
Published in: Digital Signage am Point of Sale
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Der zweite theoretische Teil behandelt das Ladengestaltungselement Digital Signage und soll dessen Wichtigkeit unterstreichen. Die Digitalisierung ergänzt den Einkaufsprozess immer mehr, sei es in Form von verkaufspersonalentlastenden Beratungsfunktionen, der Aufstellung von Selbstbedienungskassen oder der Benutzung von elektronischen Preisschildern (vgl. Dennis et al., 2010; Garaus, Wolfsteiner und Wagner, 2016; Haderlein, 2012; Kock, 2010). Das Kapitel startet mit der Definition von DS und dessen Subformen sowie einer kurzen Erklärung der technischen Funktionsweise. Anschließend wird auf das Thema „Digital Signage als Ladengestaltungselement“ näher eingegangen.