Skip to main content

Professor Thomas Bahlinger

Contact

Professor Bahlinger ist Diplom-Kaufmann. Nach Promotion sowie Lehr- und Forschungstätigkeit trat er 1999 in den Siemens-Konzern ein. Er war dort zunächst Unternehmensberater für strategische Unternehmensführung. Als Projektleiter verantwortete er unter anderem Projekte aus den Bereichen Financial Reporting und Planning, Balanced Scorecard und SAP.

Ab dem Jahr 2000 leitete er den Bereich Business Intelligence und analytische E-Business-Systeme von Siemens Business Services. Bahlinger lehrt und forscht in den Bereichen Organisation und Wirtschaftsinformatik an der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm. Er ist Mitglied des Vorstands der Avicento AG. Seine Arbeitsschwerpunkte sind kundenorientierte Prozesse und E-Finance.

print
PRINT