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Premiummarketing 

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  1. 12-01-2024 | Marketingstrategie | Im Fokus | Article

    B2B-Kommunikation mit Strategie

    Im B2B-Marketing geht es 2024 zum einen um die strategische Positionierung innerhalb des Unternehmens. Zum anderen fällt eine technologisch messbare, werteorientierte Markenarbeit ins Gewicht. Eine Studie beleuchtet die wichtigsten Einflussfaktoren.

  2. 17-01-2023 | Vertriebskanäle | Schwerpunkt | Article

    Wie der Automobilvertrieb die Metaverse-Umgebung nutzen kann

    Im Metaverse sind immer mehr große Marken wie beispielsweise Adidas und Nike aktiv. Auch für Automobilhersteller bietet die digitale Umgebung durch einen Konfigurator viele Möglichkeiten für individuelle Services.

  3. 21-04-2022 | Premiummarketing | Schwerpunkt | Article

    NFTs sorgen für neuartigen digitalen Luxus

    Non-Fungible-Tokens, kurz NFTs, sind zu digitalen Assets von mitunter beachtlichem Wert gereift. Damit bergen sie vor allem großes Potenzial für Luxusmarken und andere Akteure aus dem Segment. Die geringe Bekanntheit unter den Deutschen ist dabei kein Hindernis.

  4. 30-08-2016 | Premiummarketing | Schwerpunkt | Article

    Lust auf Luxus muss neu entfacht werden

    Der globale Luxusgütermarkt konnte im ersten Quartal 2016 erneut kaum zulegen. Auch die weiteren Aussichten sind mäßig. Höchste Zeit für Luxusmarken, aktiv zu werden und sich zu erklären. 

  5. 23-01-2020 | Mobilitätskonzepte | Infografik | Article

    Autohersteller müssen Premiummobilität neu definieren

    Eine aktuelle Studie sieht Hersteller von Premiumfahrzeugen vor großen Herausforderungen. Wollen sie weiterhin Aufpreise verlangen, müssen Sie den Begriff "Premium" neu definieren.

  6. 20-09-2018 | Markenführung | Schwerpunkt | Article

    Diese digitalen Marken sind top

    Digitale Dienste dominieren immer stärker die Markenwelt. In den Top 25 der relevantesten Marken Deutschlands machen sich analoge Marken eher rar.

  7. 17-08-2018 | Zahlungsverkehr | Schwerpunkt | Article

    Wirecard profitiert von Kauflust chinesischer Kunden

    In Europa gehört das Familienunternehmen Gebr. Heinemann zu den ersten Adressen im Reisemarkt. Durch eine Kooperation mit dem Duty-Free- und Travel-Shop-Betreiber will der Finanzspezialist Wirecard chinesischen Touristen gewohnte Bezahldienste zur Verfügung stellen.

  8. 2008 | OriginalPaper | Chapter

    Die Folgen der Low- und High-End-Polarisierung auf die Marketingkommunikation der deutschen Automobilindustrie

    Der vorliegende Artikel befasst sich mit den Folgen der Polarisierung in Richtung Low- und High-End auf die Marketingkommunikation der deutschen Automobilindustrie. Ziel der hier besprochenen Untersuchung war es, mittels des Marketingkommunikationsmi

    Author:
    Rudolf v. Iperen
    Published in:
    Anspruchsgruppenorientierte Kommunikation (2008)
  9. 28-07-2017 | Marketingstrategie | Schwerpunkt | Article

    Die Überschätzung des Online Performance Marketing

    Online Performance Marketing wird immer wichtiger. Doch überschätzen viele Unternehmen seine Effizienz, weil ihnen holistische Instrumente zur kanalspezifischen Messung der Werbewirkung fehlen. Ein Gastbeitrag von Jörg Gutsche und Christoph Nagel.

  10. 27-06-2017 | Konsumgütermarketing | Schwerpunkt | Article

    Was kommt nach dem Einhorn-Marketing?

    Street Art, Bärte, Einhörner, Fingerkreisel: Manche Trends halten sich länger, andere sind schnell wieder out. Für Marketer ist es nicht einfach, zu entscheiden, auf welche Trends sie setzen sollten.

  11. 02-05-2017 | Premiummarketing | Schwerpunkt | Article

    Luxus zu verkaufen!

    Die steigende Nachfrage nach Luxusmarken ist ein globales Phänomen. Auch in Deutschland hat Luxus Konjunktur.  Doch bei der Vermarktung und Kundenansprache gibt es durchaus länderspezifische Besonderheiten zu beachten.

  12. 21-12-2016 | Marketingstrategie | Interview | Article

    „Content Marketing wird der Kern aller Strategien sein“

    Content Marketing gilt als effektive Methode, um mit wenig Aufwand eine Zielgruppe anzusprechen und eine „Gefolgschaft“ aufzubauen. Stephan Heinrich über Bedeutung und Zukunft des Content Marketings. 

  13. 11-02-2016 | Premiummarketing | Schwerpunkt | Article

    Luxusmarken mit Social Media stärken

    86 Prozent der Deutschen sind der Ansicht, dass das Internet Luxusmarken eine gute Plattform bietet, um Kunden spannende Erlebnisse zu ermöglichen, ohne an Exklusivität zu verlieren. 

  14. 06-03-2013 | Marketing + Vertrieb | Interview | Article

    Die Welt der Luxusmarken

    Nadine Hennigs und Klaus-Peter Wiedmann, Herausgeber des Buchs "Luxury Marketing", sprechen im Interview über länderspezifische Unterschiede beim Kauf von Luxusgütern und die Bedeutung von Online und Social Media für Luxusanbieter.

  15. 13-05-2013 | Marketing + Vertrieb | Schwerpunkt | Article

    Kompakt-Dossier: Luxusmarketing

    Auch in unsicheren Zeiten haben Luxusgüter Hochkonjunktur. 2012 knackte der weltweite Luxusmarkt sogar die Schwelle von 200 Milliarden Euro. E-Commerce, rasantes Wachstum in China und die Verlagerung des Verkaufs von Warenhäusern hin zu markeneigenen Geschäften bleiben die wichtigsten Markttrends.

  16. 17-10-2012 | Marketing + Vertrieb | Schwerpunkt | Article

    Keine Krise für Luxusgüter

    Es ist ein Rekord: 212 Milliarden Euro sollen in diesem Jahr weltweit für Luxusgüter ausgegeben werden. Und das trotz Schuldenkrise. Doch der Luxusmarkt wandelt sich. Das gilt sowohl für den typischen Luxuskäufer als auch für die beliebtesten Produktkategorien.

  17. 11-02-2013 | Marketing + Vertrieb | Schwerpunkt | Article

    Luxus im Namen des Erfinders

    Dank ihrer Markenidentität können sich Luxusmarken differenzieren und (hoch-) wertig positionieren. Wenn Marken dabei den Namen ihres Schöpfers führen, profitieren sie von dessen Werthaltung und Historie und gewinnen Authentizität.

  18. 02-07-2013 | Marketing + Vertrieb | Schwerpunkt | Article

    Online als Herausforderung für Luxusmarken

    Das Internet als demokratisiertes Medium stand für Luxusmarken lange im direkten Konflikt zum Exklusivitätsanspruch. Doch auch die Hersteller von Premiumprodukten können sich dem Wandel der Zeit nicht entziehen, zumal sich die Liebhaber von Luxusprodukten zunehmend im Netz tummeln.

  19. 01-06-2012 | Marketing + Vertrieb | Schwerpunkt | Article

    Wachsender Luxusmarkt bietet neue Chancen für Marken

    Für Luxusmarken ist Deutschland ein lukrativer Wachstumsmarkt mit großen Potenzialen, so das Ergebnis einer aktuellen Marktstudie von Roland Berger. Doch Luxusmarken haben spezielle Anforderungen an das Marketing und müssen sehr individuell geführt werden. Eine Hilfestellung für die richtige Positionierung bietet die Summit-Marken-Matrix.

  20. 09-09-2013 | Marketing + Vertrieb | Schwerpunkt | Article

    Was Luxusmarken von der Religion lernen können

    Luxusmarken leben von ihrem Image. Dieses ist besonders stark, wenn die Marke zusätzlich zu den rationalen Komponenten mit emotionalen Mehrwerten aufgeladen wird. Aus den Funktionen der Religion lassen sich in diesem Zusammenhang viele Optionen für die Führung von Luxusmarken ableiten.  

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