Vertriebsmitarbeiter, die über eine abgeschlossene Berufsausbildung verfügen, haben in manchen Branchen weit bessere Karrierechancen als Quereinsteiger. Welche Branchen auf Abschlüsse besonders viel Wert legen.
Gute Onlineshops allein sind keine Garanten für den Vertriebserfolg. Auf die Kommunikation mit den richtigen Kunden zum passenden Zeitpunkt kommt es an, etwa in den sozialen Netzwerken. Welche Kommunikationsstrategien Unternehmen bei der Leadgenerierung im Vertrieb unterstützen.
Der Erstkontakt ist essenziell für eine langfristige Kundenbindung. In einem sich wandelnden B2B-Umfeld müssen sich auch die Prozesse zur Leadgenerierung anpassen, zum Beispiel durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz. Unser Dossier bietet Hintergründe zum Thema.
In einer sich stetig wandelnden Welt verändern sich auch die Bedürfnisse und Wünsche von B2B-Kunden, auf die der Vertrieb flexibel reagieren muss. Wir haben für Sie ein Themendossier rund um agilen Vertrieb zusammengestellt.
Anwendungen wie KI-basierte Self-Service-Portale und ein digitales Immunsystem sollen Firmen laut einem aktuellen Report dabei helfen, den Umsatz im B2B-Commerce 2024 anzukurbeln. Was es mit den Trends auf sich hat.
Die fortschreitende Digitalisierung des Vertriebs stellt Unternehmen vor die Herausforderung, eine genaue Roadmap für den Digitalvertrieb zu verfolgen. Diese Schritte sollten laut Vertriebsexperten für Digital Commerce dabei sein.
Kaum ein Unternehmen kommt derzeit am Einsatz Künstlicher Intelligenz vorbei. Insbesondere zusammen mit neurodivergenten Mitarbeitern haben B2B-Firmen im Vergleich zu ihren Mitbewerbern die Nase vorn. Was Firmen dabei beachten müssen.
In der sich stetig wandelnden Landschaft des Anlagenbaus ist der moderne Vertrieb mehr als nur ein Verkaufsprozess - er bedeutet kreative Gestaltung. Wie Salesteams im Maschinen- und Anlagenbau Kunden begeistern und Werte schaffen.
Der technische Vertrieb im Business-to-Business (B2B) galt bislang als schwer zu automatisieren, da dieser durch komplexe und individuelle Produkte mit langen Lebenszyklen sowie durch einen hohen Beratungsbedarf und intensive Kundenbeziehungen …
Vertriebsorientierung hat längst viele Gesichter - ob Ausrichtung der Vertriebsteams auf kundenzentrierte Strategien, virtuelle Customer Journeys oder digitale Vertriebs- und Marketingkommunikation.
Christine Kaaz (46, Foto) wird am 1. Juli 2024 als Sprecherin des Vorstands der Nürnberger Allgemeine und am 1. Januar 2025 auch als Vorstandsmitglied der Nürnberger Beteiligungs-AG antreten. In beiden Positionen folgt sie auf Peter Meier (61), der …
Die digitale Transformation hat in den letzten Jahren maßgeblich Veränderungen in nahezu allen Wirtschaftsbereichen bewirkt, und die Immobilienbranche ist dabei keine Ausnahme. Insbesondere die Auswirkungen auf die Transparenz bei …
Auch – oder gerade – für introvertierte Selbstständige ist Social Selling ein großer Hebel für ihre Sichtbarkeit und damit auch für die Neukundengewinnung. In diesem Kapitel erfährst du, wie es funktioniert. Ausgangspunkt ist eine solide …
Digitale Technologien führen zu neuen Möglichkeiten der Wertschöpfung in Ökosystemen und verändern bestehende Geschäftsmodelle. Jedoch sind Unternehmen bei der Suche nach einem erfolgreichen Geschäftsmodell in einem Ökosystem mit komplexen …
Nachdem nun die Elemente der Supply-Chain-Strategie vorgestellt wurden, steht in diesem Kapital die Vorgehensweise im Vordergrund, wie ein Unternehmen eine Strategie für die Supply Chain entwickelt. Dazu wird zunächst eine Gesamtvorgehensweise …
Der neue Integrity Star Award zeichnet auf der Basis einer wissenschaftlich geprüften Methode mit über 5.000 Variablen die Qualität von Nachhaltigkeitsreports aus. Wie sich private und börsennotierte Unternehmen bewerben können, erfahren Sie hier.
Die DXD 2024 ist mehr als eine Konferenz zum Thema Digital Experience in Service, Vertrieb und Marketing - sie ist der Treffpunkt, an dem Visionäre der Branche zusammenkommen.