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2020 | OriginalPaper | Chapter

Transfer der 14. Langen Nacht der Computerspiele in die virtuelle Welt

Authors : Vanessa Funke, Lisa Herrmann

Published in: Science MashUp. Zukunft der Games.

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Innerhalb von sieben Wochen musste das jährlich stattfindende Groß-Event „Lange Nacht der Computerspiele“ als virtuelles Event neu konzipiert werden. Dieser Beitrag analysiert die Prozesse der Planung, Umsetzung und Auswertung der digitalen langen Nacht der Computerspiele 2020. Die einzelnen Bereiche mit ihren jeweiligen Arbeitsteams und der Aufbau der verschiedenen Plattformen, auf denen die Veranstaltung realisiert wurde, werden dargestellt und die Ergebnisse ausgewertet. Weiterhin werden die positiven Aspekte der Durchführung sowie die Problematiken, die in der Vorbereitungsphase und während des Events aufgetreten sind, erläutert. Eine Auswertung der relevanten Kennzahlen in Bezug auf die allgemeinen Reichweiten bei den Social-Media-Plattformen und der Website sowie einige Vorschläge für Optimierungsideen für die Lange Nacht der Computerspiele 2021 schließen den Beitrag ab.

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Appendix
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Literature
go back to reference Bischoff, Heidrun: E-Mails vom 06. Juni 2020, 09. Juni 2020, 10. Juni 2020 und 11. Juni 2020 Bischoff, Heidrun: E-Mails vom 06. Juni 2020, 09. Juni 2020, 10. Juni 2020 und 11. Juni 2020
Metadata
Title
Transfer der 14. Langen Nacht der Computerspiele in die virtuelle Welt
Authors
Vanessa Funke
Lisa Herrmann
Copyright Year
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-31626-6_2