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2015 | OriginalPaper | Chapter

2. Trends – Welche Themen den Vertrieb beschäftigen

Author: Mario Pufahl

Published in: Sales Performance Management

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Ein volatiles Marktumfeld, steigender Wettbewerbsdruck und immer höhere Ansprüche an die Befriedigung der Kundenbedürfnisse können gegenwärtig als besondere Herausforderungen für den Vertrieb identifiziert werden. Ein Experten-Barometer der Managementberatung Horváth & Partners aus Stuttgart hat im September 2013 bei Vertriebsentscheidern die größten Herausforderungen im Vertrieb für die Potenzialausschöpfung, Kundendurchdringung sowie mögliche Maßnahmen in der Vertriebssteuerung ermittelt.
Literature
go back to reference 2b AHEAD ThinkTank. 2013. Die Zukunft des Verkaufens. 2b AHEAD ThinkTank. 2013. Die Zukunft des Verkaufens.
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go back to reference ec4u expert consulting ag. 2014. CRM 2.0-Barometer. ec4u expert consulting ag. 2014. CRM 2.0-Barometer.
go back to reference Horváth & Partners. 2013. Experten-Barometer Sales Performance Management. Horváth & Partners. 2013. Experten-Barometer Sales Performance Management.
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go back to reference Saupe Telemarketing. 2012. Neukundengewinnung und Lead Management in mittelständischen Unternehmen: Status quo, Chancen und Potentiale. Saupe Telemarketing. 2012. Neukundengewinnung und Lead Management in mittelständischen Unternehmen: Status quo, Chancen und Potentiale.
Metadata
Title
Trends – Welche Themen den Vertrieb beschäftigen
Author
Mario Pufahl
Copyright Year
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-05653-7_2