Skip to main content
main-content
Top

Hint

Swipe to navigate through the articles of this issue

Published in: Bankmagazin 7-8/2016

01-07-2016 | IT

Trends

Published in: Bankmagazin | Issue 7-8/2016

Login to get access
share
SHARE

Auszug

Als ziemlich oder extrem fortschrittlich beim technologischen Wandel bezeichnen sich 95 Prozent der IT-Entscheider in der europäischen Finanzbranche, die Fujitsu für seine Studie „Der digitale Drahtseilakt“ befragen ließ. Eine klare Strategie in ihrem Unternehmen sehen jedoch nur 84 Prozent. Zum Schluss, dass Banken in Deutschland bisher noch keine überzeugenden Antworten auf die sich drastisch verändernden Rahmenbedingungen liefern, kommt eine Analyse der Boston Consulting Group (BCG). Demnach könnten deutsche Retailbanken insgesamt rund zehn Milliarden Euro durch neue Partnerschaftsmodelle, zum Beispiel mit Fintechs oder Versicherern, intelligentere Datennutzung und aktive Preisgestaltung erwirtschaften. …
Metadata
Title
Trends
Publication date
01-07-2016
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Published in
Bankmagazin / Issue 7-8/2016
Print ISSN: 0944-3223
Electronic ISSN: 2192-8770
DOI
https://doi.org/10.1007/s35127-016-0090-5

Other articles of this Issue 7-8/2016

Bankmagazin 7-8/2016 Go to the issue

Service

Buchtipps

Premium Partner