Skip to main content
Top

2022 | OriginalPaper | Chapter

5. Trotz erfolgreichem Piloten keine nachhaltige Nutzung von KI? – Was tun?

Authors : Claudia Bünte, Bernhard Wecke

Published in: Künstliche Intelligenz – die Zukunft des Marketings

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Die Arbeit von Wecke (2022) zeigt, dass die Pilotierung von KI deutlich geringere Voraussetzungen benötigt als eine unternehmensweite Skalierung. So kann es sein, dass der Pilot zwar erfolgreich war, das Ausrollen in die Breite jedoch misslingt. Insbesondere im Marketing zeigen die Experteninterviews, dass die Beharrungskräfte im Hinblick auf den traditionellen Marketingprozess sehr groß sind.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Trotz erfolgreichem Piloten keine nachhaltige Nutzung von KI? – Was tun?
Authors
Claudia Bünte
Bernhard Wecke
Copyright Year
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-37749-6_5