Skip to main content
main-content
Top

Hint

Swipe to navigate through the chapters of this book

2018 | OriginalPaper | Chapter

11. TV-Tracking – TV-Werbung messbar machen

Authors: Ingo Kamps, Daniel Schetter

Published in: Performance Marketing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
SHARE

Zusammenfassung

In der Vergangenheit waren die Möglichkeiten zur Effizienzmessung von TV-Werbespots begrenzt. Es konnte zwar nachvollzogen werden, wie sich Verkäufe im Zeitraum der Spotschaltung verändert haben, aber viel mehr auch nicht. Eine TV-Tracking-Software gibt Unternehmen die Möglichkeit zu überprüfen, welche Auswirkungen ein einzelner TV-Spot auf die eigene Website hat. So kann beispielsweise ermittelt werden, wie sich die Besucherzahlen in den Minuten nach der Ausstrahlung entwickeln und wie viele Besucher sich das beworbene Produkt angesehen haben.
Metadata
Title
TV-Tracking – TV-Werbung messbar machen
Authors
Ingo Kamps
Daniel Schetter
Copyright Year
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-18453-7_11