Skip to main content
Top

2012 | OriginalPaper | Chapter

Umfassendes Dienstleistungsmarketing – Pflichtaufgabe für Krankenhäuser

Authors : Uta Buchmann, Prof. Dr. Anja Lüthy

Published in: Patient Krankenhaus

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Krankenhäuser müssen noch viel lernen, wenn es darum geht, ihre Leistungen kundenorientiert – auch über die medizinischen Kernleistungen hinaus – erfolgreich zu vermarkten. Von einem systematischen Dienstleistungsmarketing sind viele Häuser noch weit entfernt. Ein professionell praktiziertes Dienstleistungsmarketing – von der grundlegenden Strategie bis zur operativen Umsetzung – ist jedoch die Grundvoraussetzung, um sich im Wettbewerb um Patienten erfolgreich zu behaupten.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Umfassendes Dienstleistungsmarketing – Pflichtaufgabe für Krankenhäuser
Authors
Uta Buchmann
Prof. Dr. Anja Lüthy
Copyright Year
2012
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-7189-0_16