1998 | OriginalPaper | Chapter
... und die Vorbereitung der Entscheidung
Author : Dr. Peter Janocha
Published in: Asiens Märkte erfolgreich erschließen
Publisher: Springer Berlin Heidelberg
Included in: Professional Book Archive
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Die Vorbereitung der Entscheidung für den Markteinstieg hat eine Vielzahl unterschiedlicher Aspekte; an dieser Stelle sollen vorerst nur einige grundlegende Gedanken angesprochen werden, die dem Firmenchef helfen, seine auf einer Reise gesammelten subjektiven und daher häufig emotionalen Erfahrungen und Eindrücke zu objektivieren. Da eine derartige erste Informations-und „Schnupperreise“ allenfalls in zwei bis drei Länder geführt hat, sollte er nicht den Fehler begehen, z.B. die Eindrücke aus Japan auf Singapur oder von Hongkong auf China oder von Malaysia auf Vietnam zu übertragen.