Skip to main content
Top

22-12-2021 | Unternehmen + Institutionen | Nachricht | Article

Bertrand übernimmt Ingenieurdienstleister Philotech

Author: Patrick Schäfer

30 sec reading time

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
print
PRINT
insite
SEARCH
loading …

Bertrandt hat die Acquisition des Software-Spezialisten Philotech bekannt gegeben. Der Entwicklungsdienstleister stärkt damit sein Know-how in den Bereichen Software, Electronics und IT-Security.

Bertrand übernimmt die Philotech-Gruppe und stärkt damit seine Kompetenzen in den Branchen Automotive und Aviation. Der Engineering- und Beratungspartner ist Spezialist für Entwicklungsprojekte in den Bereichen Software, Electronics und IT-Security für die Branchen Aviation, Automotive, Telekommunikation und Transportation. Die Schwerpunkte im Bereich Automotive liegen in autonomen Systemen, der Elektromobilität und der Konnektivität.

"Wir freuen uns sehr, das Bertrandt-Leistungsspektrum durch die Akquisition der Philotech-Gruppe zu erweitern. Gemeinsam können wir damit den Anforderungen unserer Kunden bestmöglich entsprechen. Der Ausbau unserer Aktivitäten in den Wachstumsfeldern der Mobilitätsindustrie ist ein wichtiger Baustein in der Bertrandt-Konzernstrategie", sagt Michael Lücke, Mitglied des Vorstands der Bertrandt AG. Mit Standorten in Deutschland, Frankreich und Spanien ergänzt Philotech auch die regionale Aufstellung von Bertrandt.

print
PRINT

Related topics

Background information for this content

Premium Partner