Skip to main content
Top

30-11-2016 | Unternehmen + Institutionen | Nachricht | Article

Hog verstärkt FEV-Fahrzeugentwicklung

Author: Christiane Köllner

1 min reading time

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
print
PRINT
insite
SEARCH
loading …

Michael Hog hat die Position des Group Vice President Vehicle beim Engineering-Dienstleister FEV angetreten. Er soll die weltweite Ausrichtung des Geschäftsbereichs "Vehicle" stärken und erweitern.

Michael Hog verantwortet seit dem 1. November 2016 als Group Vice President Vehicle die globalen Fahrzeugentwicklungsaktivitäten der FEV, wie der Engineering-Dienstleister bekannt gibt. Hog berichtet an Dr. Ralf Marquard, COO der FEV Group Holding GmbH. Die europaweite Verantwortung für die Business Unit Vehicle soll weiterhin Klaus Wolff tragen. Hog, der an der Universität Stuttgart Luft- und Raumfahrttechnik studiert hat, war zuvor bei einem Ingenieurunternehmen in einer Führungsposition im Bereich Fahrzeugintegration tätig.

"Die Besetzung dieser strategischen Position ermöglicht es uns, die Themengebiete der Fahrzeugentwicklung von der Fahrzeugintegration bis hin zur Gesamtfahrzeugentwicklung global abzudecken", erklärt Professor Stefan Pischinger, President und CEO der FEV Group. Michael Hog sagte zu seiner neuen Aufgabe bei der FEV: "Als Kernaufgabe meiner Tätigkeit sehe ich die Stärkung der globalen Ausrichtung und die Erweiterung der Business Unit Vehicle. Die vorhandenen Kompetenzen bei Gesamtfahrzeug und Powertrain bieten dabei eine hervorragende Basis bei der Entwicklung integrierter Lösungen."

print
PRINT

Related topics

Background information for this content

Premium Partner