Skip to main content
Top

23-11-2016 | Unternehmen + Institutionen | Nachricht | Article

AVL eröffnet Tech Center in Japan

Author: Christiane Köllner

1 min reading time

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
print
PRINT
insite
SEARCH
loading …

AVL hat in Kawasaki, Japan, ein neues Tech Center für Antriebstechnik in Betrieb genommen. Es verfügt zunächst über einen Antriebsstrangprüfstand und zwei Motorprüfstände.

AVL hat in Kawasaki, Japan, ein neues Tech Center für Antriebstechnik eröffnet, teilt der Engineering-Dienstleister mit. Das Tech Center sei mit dem Ziel konzipiert worden, Entwicklungszeit und -kosten zu reduzieren und biete Engineering-Dienstleistungen an, die sich auf den gesamten Antriebsstrang beziehen, so AVL. Das Center verfügt über ein Team mit 60 Experten, das in den Bereichen Design, Simulation, Entwicklung und Kalibration spezialisiert ist. AVL verspricht sich vom neuen Tech Center noch größere Nähe zu seinen japanischen Kunden.

Das Tech Center verfügt zunächst über einen Antriebsstrangprüfstand und zwei Motorprüfstände. Weitere Motor-, Antriebsstrang- und Rollenprüfstände sollen in späteren Ausbauphasen folgen. Damit haben OEMs laut AVL die Möglichkeit, Motoren mit originalen Abgassystemen sowie Antriebsstränge zu testen und in modernsten Umgebungen virtuelle Tests durchzuführen, um auch künftig den strengsten Anforderungen gerecht zu werden.

Zu den Engineering-Services des neuen AVL-Tech-Centers gehören zum Beispiel Performance- und Emissionskalibrierung, On-Board-Diagnose-Systemkalibrierung, Fahrbarkeitskalibration sowie Benchmarking und modellbasierte Entwicklung für alle Arten des Antriebsstranges – darunter Hybrid- und rein elektrische Antriebe. Dazu kommen SOP-Applikationsdesign sowie System- und Komponentenanalyse. 

print
PRINT

Related topics

Background information for this content

Premium Partner