Skip to main content
Top

12-10-2017 | Unternehmen + Institutionen | Nachricht | Article

Wechsel in der VDA-Geschäftsführung

Author: Christiane Köllner

1 min reading time

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
print
PRINT
insite
SEARCH
loading …

Kurt-Christian Scheel wird neuer VDA-Geschäftsführer. Er tritt die Nachfolge von Kay Lindemann an, der zu Lufthansa wechselt.

Dr. Kurt-Christian Scheel wird zum 1. Januar 2018 neuer Geschäftsführer des Verbandes der Automobilindustrie (VDA). Er tritt die Nachfolge von Dr. Kay Lindemann an, der zu Beginn des neuen Jahres zu Lufthansa wechselt und dort neuer Leiter Konzernpolitik und Bevollmächtigter des Lufthansa-Vorstandes wird.

Scheel war lange Zeit beim BDI tätig

Scheel ist derzeit zuständig für die politische Arbeit von Bosch gegenüber Bundestag und Bundesregierung, Bundesländern und der Europäischen Union. Davor war er, nach dem Studium der Rechtswissenschaften, seit 1996 in verschiedenen Positionen beim Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) tätig, wo er die Umwelt-, Klima- und Nachhaltigkeitspolitik sowie die Rechtspolitik gestaltete.

Lindemann kam im Oktober 2008 zum VDA und koordinierte die politische Arbeit des VDA in Berlin und Brüssel. Seit 2010 ist er Mitglied der Geschäftsführung des VDA.

print
PRINT

Related topics

Background information for this content

Premium Partner