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2017 | OriginalPaper | Chapter

12. Unternehmen auf Oligopolmärkten

Author : Martin Kolmar

Published in: Grundlagen der Mikroökonomik

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

In diesem Kapitel lernen Sie …
  • die Anwendung der Techniken der Spieltheorie, um zu verstehen, wie sich Unternehmen auf Oligopolmärkten verhalten.
  • den Unterschied zwischen und die Relevanz von Preis- und Mengenwettbewerb auf Oligopolmärkten.
  • wie Oligopolmodelle dabei helfen können, ein besseres Verständnis von Öl-, Gas- und vielen anderen Märkten zu erlangen.
  • die Logik abgestimmten Verhaltens und die Rolle der Regulierungspolitik in Oligopolmärkten.
  • wie Unternehmen sich organisieren müssen, damit sie auf Oligopolmärkten wettbewerbsfähig sein können.

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Metadata
Title
Unternehmen auf Oligopolmärkten
Author
Martin Kolmar
Copyright Year
2017
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-55044-1_12