Skip to main content
main-content
Top

Hint

Swipe to navigate through the articles of this issue

Published in: Lightweight Design 3/2018

01-06-2018 | Rubriken

Unternehmen + Forschung

Published in: Lightweight Design | Issue 3/2018

Login to get access
share
SHARE

Auszug

Stefan Kaierle hat zusammen mit Dietmar Kracht die wissenschaftlich-technische Geschäftsführung des Laser Zentrum Hannover (LZH) übernommen. Er folgt damit auf Ludger Overmeyer. Dieser übernimmt den Vorsitz des Wissenschaftlichen Direktoriums von Wolfgang Ertmer. Kaierle studierte Elektrotechnik und promovierte im Maschinenwesen an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen. Von 1998 bis 2011 leitete er die Abteilung Systemtechnik am Fraunhofer Institut für Lasertechnik in Aachen. Seit 2012 war er Leiter der Abteilung Werkstoff- und Prozesstechnik am LZH. Die Leitung der Abteilung Werkstoff- und Prozesstechnik übernimmt Jörg Hermsdorf. Er ist seit 2001 am LZH tätig, zuletzt als Leiter der Gruppen Maschinen und Steuerungen sowie Oberflächentechnik, die nun unter dem Namen Additive Fertigung — Metalle firmiert.
Metadata
Title
Unternehmen + Forschung
Publication date
01-06-2018
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Published in
Lightweight Design / Issue 3/2018
Print ISSN: 1865-4819
Electronic ISSN: 2192-8738
DOI
https://doi.org/10.1007/s35725-018-0027-x