Skip to main content
Top

2021 | OriginalPaper | Chapter

3. Unternehmensstrategie

Authors : Jürgen R. Dietrich, Thomas Heinz Meitinger

Published in: Erfinderhandbuch

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Der Ausgangspunkt für Ihre Unternehmensstrategie ist die vorhergehende Unternehmensanalyse.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Footnotes
1
Vgl. Gary Hamel und C.K. Prahalad: Core competence of the corporation. 1990.
 
2
Vgl. Porter, Michael E./Brandt, Volker et al.: Wettbewerbsstrategie: Methoden zur Analyse von Branchen und Konkurrenten, 12. Auflage 2013.
 
3
Vgl. Porter, Michael E./Brandt, Volker et al.: Wettbewerbsstrategie: Methoden zur Analyse von Branchen und Konkurrenten, 12. Auflage 2013.
 
4
Vgl. Porter, Michael E./Brandt, Volker et al.: Wettbewerbsstrategie: Methoden zur Analyse von Branchen und Konkurrenten, 12. Auflage 2013.
 
5
Vgl. Möhrle und Isenmann: Technologie-Roadmapping: Zukunftsstrategien für Technologieunternehmen (VDI-Buch), 4. Auflage 2017.
 
6
Vgl. Disselkamp, Marcus; Innovationsmanagement: Instrumente und Methoden zur Umsetzung im Unternehmen 2005.
 
7
Vgl. Strebel, Heinz: Innovations- und Technologiemanagement, 1. Aufl. 2003, S. 144 ff.
 
8
Vgl. Schori und Roch: Innovationsmanagement für KMU, 2. Auflage 2012.
 
9
Vgl. Schori und Roch: Innovationsmanagement für KMU, 2. Auflage 2012.
 
10
Vgl. ebd.
 
11
Ebda.
 
Metadata
Title
Unternehmensstrategie
Authors
Jürgen R. Dietrich
Thomas Heinz Meitinger
Copyright Year
2021
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-62909-3_3

Premium Partner