Skip to main content
Top

2019 | OriginalPaper | Chapter

Untersuchung von informierenden Bildern mittels Rezipientenbefragungen

Author : Lutz Peschke

Published in: Infografiken

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Wie im vorangegangenen Kapitel beschrieben sollen nun die Erkenntnisse der Visualität von informierenden Bildern und ihre Auswirkungen auf den Wissenstransfer anhand von Rezipientenbefragungen untersucht und bestätigt werden. Im Vorfeld wurden vier Kategorien für informierende Bilder definiert, die sich aus den unterschiedlichen visuellen Bereitstellungsformen von Wissenselementen ergeben. Diese vier Kategorien sollen den Modellraum darstellen. Innerhalb derer sollen unterschiedliche Zusammenhänge bei Rezeption und Wissensentnahme ermittelt werden.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Untersuchung von informierenden Bildern mittels Rezipientenbefragungen
Author
Lutz Peschke
Copyright Year
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-23450-8_6