Skip to main content
Top

19-07-2013 | Verbindungstechnik | Nachricht | Article

KVT-Koenig mit neuem CEO

Author: Marlene Doobe

1 min reading time

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
print
PRINT
insite
SEARCH
loading …

Alparslan Kütükçüoglu übernimmt die Funktion des CEO der KVT-Koenig AG, Dietikon. Damit ist das Führungsteam der KVT-Koenig Gruppe wieder komplett.

Nach dem Verkauf des Bereichs Verbindungstechnologie und dem Ausscheiden des früheren CEOs Christoph Eisenhardt hatten Jürg E. Wenger, Chief Financial Officer, und Robert Hollinger, Leiter Dichtungstechnologie, die Leitung des Unternehmens interimistisch übernommen.

Nach seinem Studienabschluss als Maschineningenieur an der ETH Zürich erwarb Alparslan Kütükçüoglu breite Erfahrung in verschiedenen Ingenieur-, Projekt- und Unternehmensleitungsfunktionen - unter anderem bei Sulzer, Saurer, RMB/myonic und der Wampfler Gruppe. Ab 2004 spezialisierte sich der Schweizer und türkische Staatsbürger mit seiner eigenen cariae AG, Zürich, auf kürzere und längerfristige Führungseinsätze bei Unternehmen im In- und Ausland, wo er seine technische Ausbildung und Managementerfahrung erfolgreich einsetzte. Ab 2011 war er bei Wifag-Polytype Holding als Mitglied der Konzernleitung für den Aufbau neuer Geschäftsfelder zuständig.

Alparslan Kütükçüoglu wird zusammen mit dem angestammten Management-Team – Jürg E. Wenger als Chief Financial Officer und Robert Hollinger als Chief Operating Officer – die strategische Fokussierung insbesondere auf das Dichtungsgeschäft gezielt weiter umsetzen. 

print
PRINT

Premium Partners