Während dieses außergewöhnlichen Experiments auf dem Werksgelände in Düsseldorf-Holthausen wurden vor Ort zunächst zwei Stahlblöcke durch S-förmiges Auftragen von drei Gramm des Struktur-Klebstoffs Loctite HY 4070 miteinander verbunden. Nach der Aushärtung von rund 45 Minuten fuhr die Lokomotive dann an und zog die angehängten Waggons über die Gleise des werkseigenen Schienennetzes.
Patentierte Hybrid-Technologie
Besonderes Merkmal der Loctite Universal Structural Bonders ist ihre patentierte Hybrid-Technologie. Zu den wichtigsten Eigenschaften von Struktur-, Sekunden- und Epoxidklebstoffen zählen Bindungsstärke, schnelle Aushärtung und lange Haltbarkeit. Diese Kombination bietet eine verbesserte Leistung auf einer Vielzahl von unterschiedlichen Materialien. Sie ist daher geeignet für eine breite Palette von Produktions- sowie Wartungs- und Reparatur-Anwendungen in der Industrie.