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Verkaufspsychologie

Aus der Redaktion

Heiner_Boettger_Paul_Weber

05-10-2022 | Verkaufspsychologie | Interview | Article

"Im Gespräch zu bleiben ist das Geheimnis"

Erfolgreiche Verhandlungen mit Kunden kann man üben. Dieser Meinung sind Paul Weber vom Spielwarenverbund Vedes und Professor Heiner Böttger von der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Die Springer-Buchautoren erklären im Interview mit Springer Professional, was unbedingt noch dazu gehört.

Rote Buchstaben B2B mit einer Compurtermaus.

29-08-2022 | Customer Experience | Im Fokus | Article

Fit für die Zukunft im B2B-Kundenkontakt

Geschäftskunden entwickeln sich in Ihren Ansprüchen rasant weiter. Können B2B-Unternehmen damit Schritt halten? Fakt ist: In den kommenden fünf Jahren ist noch viel zu tun, um mit der CX im digitalen Kundenkontakt punkten zu können.

Bahnticket

21-07-2022 | Vertriebsstrategie | Infografik | Article

Darum wird das Neun-Euro-Ticket zum Verkaufsschlager

Rund 21 Millionen Tickets wurden von der Neun-Euro-Fahrkarte im ÖPNV Stand 1. Juli verkauft. Das zeigt: Vertriebsoffensiven können erfolgreich sein, wenn der Mehrwert für die Kunden stimmt.

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Vier Modelle, um Vertrauen zu gewinnen

Wer als Versicherungsvermittler erfolgreich sein will, muss Kundenerwartungen bedienen. Um den richtigen Zugang zur Zielgruppe zu finden, hat die Verkaufspsychologie Muster identifiziert, die Abschlusschancen auf rationaler und emotionaler Ebene …

01-04-2021 | Titel

"Veränderungsprozesse brauchen agile Konzepte"

Vertriebsorganisationen, die sich Veränderungen stellen und einen Change-Prozess vollziehen müssen, brauchen einen klaren Fahrplan. Dr. Alexander Tiffert erklärt im Interview mit Sales Excellence, auf welche Rahmenbedingungen es ankommt.

01-10-2019 | Sales & Science

Welche Fähigkeiten im digitalen Zeitalter zählen

Junge Akademiker verspüren immer seltener den Drang, im persönlichen Vertrieb zu arbeiten. Vertriebsprofis werden damit zu einem wertvollen Gut. Welche Anforderungen heute an deren Kontakt-, Verkaufsprozess- und Verkaufsabschlusskompetenz vor dem …

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2022 | OriginalPaper | Chapter

Die Planung der Marketinginstrumente

Im Rahmen dieses Kapitels wird die Planung der vier zentralen Instrumente des Marketing-Mix (die Produkt-, die Preis-, die Kommunikations- und die Distributionspolitik) in Grundzügen dargestellt. Naturgemäß handelt es sich bei der Planung dieser …

2021 | OriginalPaper | Chapter

Besichtigungen

Wie bereiten Sie Ihre Besichtigungen am besten vor, führen diese professionell durch und bereiten sie mit Kundenbindungsinstrumenten nach? Das Herzstück Ihrer Arbeit wird in diesem Kapitel genauestens durchleuchtet.

2021 | OriginalPaper | Chapter

Aufbau einer Testing-Kultur

Auch wenn den meisten Unternehmen die Vorzüge von A/B-Tests bekannt sind, gibt es dennoch nur wenige Unternehmen wie beispielsweise Booking.com, die ihre Entscheidungsfindung über A/B-Tests quasi demokratisiert haben. Die meisten Unternehmen …

2021 | OriginalPaper | Chapter

Neue strategische Akzente im Zentrum betrieblicher Verhaltensanforderungen

Anlässe zur Erhebung von Verhaltensanforderungen gibt es reichlich. Zumeist bedingen neue strategische Akzentsetzungen im Personalmanagement ihre Erforschung und Erhebung. Zum anderen sind sie die nicht zu ersetzende Entscheidungsbasis für die …

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In eigener Sache

  • Fuchs Richter 20. Jubiläum

    22-09-2022 | Private Banking | In eigener Sache | Article

    FUCHS|RICHTER Prüfinstanz feiert 20-jähriges Jubiläum

    "Wir machen Qualität im Private Banking transparent" ist die Mission der FUCHS|RICHTER Prüfinstanz. Seit 20 Jahren geben Fuchsbriefe Verlagschef Ralf Vielhaber und der geschäftsführende Gesellschafter Dr. Jörg Richter vermögenden Privatanlegern, Kleinanlegern und Stiftungen Orientierung bei der Geldanlage. Sie beobachten Banken, Vermögensverwalter und Family Offices im gesamten deutschsprachigen Raum.

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