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Verkaufstechniken

Aus der Redaktion

Sales Enablement

04-08-2022 | Salestech | Im Fokus | Article

Die Potenziale im Vertrieb entfesseln

Sales Enablement ist ein Konzept aus der Praxis, zu dem ein noch sehr uneinheitliches Verständnis herrscht. Als strategischer Ansatz hat Sales Enablement das Potenzial, bestehende Insellösungen im Vertrieb von Unternehmen zu integrieren und nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu schaffen.

Frank Bieletzki

03-08-2022 | Vertriebsstrategie | Interview | Article

"KI klingt sexy, aber erst kommen Fleiß und Datenqualität"

Der technische Großhändler Bevo, Spezialist für Wassertechnik, wächst stark. Mit Automatisierung erzielt das Unternehmen bessere Verkaufsquoten und entlastet gleichzeitig das Sales Team. Wie das geht, erklärt Bevo-Geschäftsführer Frank Bieletzki im Interview mit Sales Excellence.  

Bahnticket

21-07-2022 | Vertriebsstrategie | Infografik | Article

Darum wird das Neun-Euro-Ticket zum Verkaufsschlager

Rund 21 Millionen Tickets wurden von der Neun-Euro-Fahrkarte im ÖPNV Stand 1. Juli verkauft. Das zeigt: Vertriebsoffensiven können erfolgreich sein, wenn der Mehrwert für die Kunden stimmt.

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01-08-2022 | Strategie & Management

Neue Vertriebsstrukturen und Kompetenzen für Vertriebsleiter

Digitalisierung, Globalisierung, Kunde 4.0 - der Wettbewerbsdruck ist allgegenwärtig und spürbar. Der technische B2B-Vertrieb braucht neue Strategien, Methoden und Strukturen. Welche Erfolgsfaktoren zeichnen profitable Unternehmen aus und wodurch …

01-05-2022 | Praxis & Prozesse

Neue Kompetenzen gefragt

Wer hybrid verkauft, kann deutlich produktiver unterwegs sein. Mit diesem Ansatz nutzt man das jeweils Beste aus beiden Welten (online und vor Ort). Wie lassen sich Vorteile des Verkaufens aus der Distanz optimal nutzen?

01-12-2021 | Praxis & Prozesse

Wo steht der Technische Vertrieb?

01-06-2021 | In Kürze

Vertrieb in der Krise

Das chinesische Schriftzeichen für Krise soll gleichbedeutend sein für Chance. Ich kann kein Chinesisch und hier soll es nicht um Kalendersprüche gehen, sondern um konkrete Tipps.

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Nur noch ein paar Meter – Die Angebotsvorstellung

„Mit diesem Neukunden-Sonderangebot erreichen Sie 350.000 Personen. Wir sind der Marktführer im Segment der 14–49-Jährigen. An uns kommt wirklich keiner vorbei. Sie bekommen insgesamt 10 Schaltungen im Zeitraum von drei Wochen. Die Investition …

2022 | OriginalPaper | Chapter

Folgen Sie dem Straßenverlauf – Die Vorbereitungs- und Rechercheallee

Vorbereitung schafft Sicherheit und spart Zeit. Eine scheinbar selbstverständliche Weisheit, die jeder Verkäufer im Tagesgeschäft beherzigen sollte. Je mehr Informationen Sie im Vorfeld über Ihren Kunden in Erfahrung bringen, umso zeiteffizienter …

2022 | OriginalPaper | Chapter

Was für Top-Verkäufer wirklich wichtig ist: Mindset ist nicht alles

In diesem Buch geht es um den Auf- und Ausbau derjenigen Kompetenzen, die einen Top-Verkäufer auszeichnen und ihn zu Spitzenleistungen befähigen. Aber selbstverständlich sind nicht allein die Kompetenzen entscheidend; hinzu kommen zum Beispiel das …

2022 | OriginalPaper | Chapter

Trust Management im Versicherungsvertrieb

Versicherungsvermittler stehen seit mehreren Jahren vor der Herausforderung, sich dem krisengeprägten Marktwandel anzupassen. Sie suchen nach passenden Antworten, um ihre Wettbewerbsfähigkeit aufrechtzuerhalten. Es scheint eine …

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