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Verkaufstechniken

Aus der Redaktion

30-08-2019 | Kundenakquise | Kolumne | Article

In vier Schritten zur Leadgenerierung der Spitzenklasse

Mindestens 80 Prozent der Entscheidungsfindung sind beim ersten Lieferantenkontakt bereits erledigt. Überlegen wir deshalb, wie wir Gewohnheiten bei der Leadgenerierung ändern können und welche typischen Fehler es zu vermeiden gilt. Springer Professional-Gastkolumnist Stephan Heinrich empfiehlt vier Schritte.

29-08-2019 | Vertriebsmanagement | Im Fokus | Article

Gute Vertriebsleistung zahlt sich aus

Die Vertriebsperformance von Unternehmen zeigt, wie gut eine Organisation im Verkauf aufgestellt ist. Mit einem qualitativen Audit werden Top-Leistungen im Vertrieb nicht nur besser sichtbar, sondern es gibt ihm auch Hinweise auf weitere Potenziale.

15-08-2019 | Kundenmanagement | Im Fokus | Article

Wie sich Kleinkunden besser rechnen

Im Vertrieb stehen häufig Key Accounts im Fokus, während eher umsatzschwächere Kunden durch das Raster fallen. Dabei lassen sich mit systematischem Preismanagement auch im Kleinkunden-Segment die Umsätze steigern.

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01-04-2019 | Betriebspraxis & Führung | Issue 4/2019

Den Vertrieb nachhaltig entwickeln

Vertriebserfolg ist ein Multifaktoren-Spiel. Es reicht heute nicht mehr aus, punktuell Vertrieb zu optimieren. Eine ganzheitliche Lösung bietet Sales Enablement: Vertrieb als System begreifen und alle erforderlichen Maßnahmen umsetzen, um …

01-09-2018 | Branchen & Märkte | Issue 9/2018

Akademisch ausgebildete Vertriebsingenieure gesucht!

Während Industriegüter in den vergangenen zwei Jahrzehnten zum Teil rasante Entwicklungen durchliefen und disruptive Innovationen den globalen Markt veränderten, mangelt es immer noch an anspruchsvollen Programmen zur Ausbildung von …

01-12-2017 | Schwerpunkt | Issue 6/2017

Vertrauen als Motoröl des persönlichen Verkaufs

Digitalisierung erzwingt im persönlichen Verkauf einen intelligenteren Umgang mit der Ressource Vertrauen. Richtig verstanden, kann Vertrauen sowohl in Kundenbeziehungen als auch bei der Führung von Verkaufsorganisationen zum strategischen …

01-12-2016 | Schwerpunkt | Issue 6/2016

Warum der Vertrieb die Trends im Einkauf kennen muss

Die Beschaffung wird zunehmend zur strategischen Schlüsselfunktion in Unternehmen. Verkäufer sollten die wichtigsten Trends im Einkauf und auch die Gedankenwelt der Einkäufer kennen, um die Geschäftsbeziehung erfolgreich zu gestalten. Für den …

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2019 | OriginalPaper | Chapter

Entwicklung der Untersuchungshypothesen

Auf der Grundlage der vorliegenden theoretischen und empirischen Befunde stellen sich Fragen, inwieweit und in welcher Weise emotionale Intelligenz einen Beitrag zur Erklärung der Varianz der Performance im persönlichen Verkauf im …

2017 | OriginalPaper | Chapter

Vertriebsmanagement des Versicherungsunternehmens

Der Vertrieb ist eine der Kernfunktionen eines Versicherungsunternehmens. Seine Hauptaufgabe besteht darin, die Strategie des Versicherers zu unterstützen durch Ableitung einer Vertriebsstrategie und deren operativer Umsetzung.

2014 | OriginalPaper | Chapter

Berufung statt Beruf

Sie haben nun alle wichtigen Elemente für den erfolgreichen Verkauf von Vorsorgeprodukten vertiefen können. Ein wesentlicher Faktor fehlt allerdings noch. Dies ist das positive Selbstbild des Versicherungsverkäufers.

2016 | OriginalPaper | Chapter

Der Vertriebsprozess

Versicherungen sind Dienstleistungen und keine Produkte. Dieser Aussage widersprechen auf den ersten Blick verschiedene Traditionen der Versicherungsbranche. So spricht sie von „Versicherungsprodukten‟, nicht von „Versicherungsdienstleistungen‟.

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In eigener Sache

  • 04-09-2019 | In eigener Sache | Article

    Im August 2019 meistgeklickt bei springerprofessional.de

    Welche Inhalte auf springerprofessional.de waren für Sie am wichtigsten? Wir haben die beliebtesten Fachbeiträge, Bücher und Zeitschriftenartikel aus dem August 2019 noch einmal für Sie zusammengestellt.

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