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Verkaufstraining

Aus der Redaktion

09-08-2019 | Vertriebsmanagement | Im Fokus | Article

Führung braucht Zeit und ganzheitliches Denken

Vertriebsleiter haben zu wenig Zeit fürs Coaching. Sie kämpfen auch mit schlechten Prozess-Tools und zu geringer Unterstützung beim Start ins Management. Eine neue Studie zeigt die größten Herausforderungen.

23-07-2019 | Verkaufstraining | Interview | Article

"Reine E-Learnings haben sich noch nicht durchgesetzt"

Auch das Thema Weiterbildung im Vertrieb ist nicht mehr losgelöst von der digitalen Transformation zu betrachten. Dr. Jörg Schmidt und Jessica Breitkopf von der Haufe Akademie beschreiben im Interview mit Sales Excellence, wie sich Vertriebstraining entwickelt und welche Rolle Präsenztraining und Coaching spielen.

17-07-2019 | Verkaufstechniken | Im Fokus | Article

Tipps für sicheres Verhandeln im Technischen Vertrieb

Gute Kommunikation und überzeugende Argumente sind nicht alles, um im Kundengespräch zu überzeugen. Auf die richtige Vorbereitung und Verhandlungstechnik kommt es an, meint Springer-Autor Olaf Esters.

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01-05-2019 | Betriebspraxis & Führung | Issue 5/2019

"In der Liga der Besten spielen"

Deutsche Vertriebe stehen mehr denn je im Wettbewerb und müssen ihre Performance stetig messen und verbessern. Vertriebsberater Dirk Thiemann erklärt im Interview, wo es in deutschen Unternehmen hapert und wie Vertriebsleistung sich systematisch …

01-12-2016 | Rubriken | Issue 6/2016

Mehr „Drive“ im Verkauf

Kunden, Wettbewerber und Märkte verändern sich dynamisch und auch die Ansprüche des eigenen Unternehmens steigen. Dazu steht in seltsamem Widerspruch, dass Führungskräfte den persönlichen Verkauf oft als träge empfinden. Der Verkäufer passt …

01-10-2015 | Schwerpunkt | Issue 5/2015

Unterschätzte Kompetenzfelder im Key Account Management

Das bedeutet zweierlei: Zum einen benötigt der Key Account Manager das nötige betriebswirtschaftliche Wissen, um (gegebenenfalls gemeinsam mit seinem Account Team) diese Ansätze zu entwickeln. Dazu gehört eine Analyse der Wertschöpfungs

01-04-2014 | Karriere & Erfolg | Issue 4/2014

Einfühlungsvermögen schafft Vertrauen

Dieser Umstand erklärt, warum Empathie eine essenzielle Eigenschaft für einen Verkäufer ist. Sie ermöglicht es Ihnen, die Welt mit den Augen des Kunden zu sehen, um damit auch seine Probleme und Bedürfnisse zu erkennen. Aber es gibt dur

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2019 | OriginalPaper | Chapter

Diskussion und Schlussfolgerungen

In diesem Abschnitt werden die wesentlichen Ergebnisse der Untersuchung diskutiert und Implikationen für die Vertriebs- und Marketingpraxis abgeleitet sowie Limitationen und Anregungen für zukünftige Forschungsarbeiten diskutiert.

2019 | OriginalPaper | Chapter

Persönlicher Verkauf und Verkaufsperformance

Der persönliche Verkauf spielt eine wesentliche Rolle bei der Entwicklung langfristiger Kundenbeziehungen. Als wichtige und direkte Schnittstelle zwischen der Anbieter- und der Nachfragerorganisation haben Verkäufer einen hohen Einfluss auf die …

2014 | OriginalPaper | Chapter

Lieber den Magen verrenkt, als dem Staat was geschenkt

Als ich vor zwei Jahren ein Verkaufstraining mit einer großen Vertriebseinheit im Süden Deutschlands durchführte, erzählte mir gleich zu Beginn des Seminars einer der Verkäufer, dass er am Vortag seine allererste Basisrente abgeschlossen hätte — …

2016 | OriginalPaper | Chapter

Kommunikationspolitik als Marketing-Instrument des Versicherungsunternehmens

Im Rahmen der Markenpolitik sowie in der persönlichen Kommunikation mit dem Kunden bestehen bei Dienstleistungsunternehmen große Überschneidungen zwischen der Leistungs- und der Kommunikationsgestaltung. Die Kommunikation muss dennoch oder gerade …

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16-09-2019 - 16-09-2019 | Verkaufspsychologie | Frankfurt am Main | Event

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Emotional verkaufen in modernen Zeiten - Können Maschinen besser verkaufen und Bots individuelle Kundenanfragen beantworten? Die Digitalisierung ist und bleibt für den Vertrieb ein großes Thema.

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