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Verkaufstraining

Aus der Redaktion

10-03-2021 | Verkaufstechniken | Im Fokus | Article

Mit dem Temperament-Sales-Modell besser verkaufen

Konsequente Neukundengewinnung ist für Vertriebe aufwendig und teuer, aber unbedingt notwendig. Umso präziser sollte die Potenzialanalyse funktionieren, um wertvolle Kunden zu identifizieren. 

08-02-2021 | Preisverhandlung | Im Fokus | Article

Preise besser verhandeln in VUCA-Zeiten

Das Preismanagement sollte als Prozess verstanden werden, der deutlich über die Fragestellungen der Abschätzung von Preis-Absatz-Wirkungen oder Reaktionen auf Wettbewerber hinausgeht. Dabei gibt es spezifische Herausforderungen unter VUCA-Rahmenbedingungen.

28-01-2021 | Kundenakquise | Im Fokus | Article

Wie Sie Verkaufschancen systematisch nutzen

Vertriebe lassen Verkaufschancen häufig ungenutzt. Dabei sind viele Kunden zur Zusammenarbeit bereit. Eine Untersuchung zeigt, welche Lücken in Kundenmanagement und Verkauf klaffen und wie man sie schließen kann.

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01-06-2020 | Sales & Science | Issue 6/2020

Heute die Weichen für den Erfolg von morgen stellen

Der deutsche Vertrieb hat in den vergangenen Wochen einen brutalen Schock erlebt, eine Vollbremsung von hundert auf null. Die Fähigkeit, Top-Mitarbeiter im Kampf um die besten Talente zu gewinnen, wird gerade jetzt immer mehr zum entscheidenden …

01-12-2019 | Titel | Issue 12/2019

Produktinnovationen erfolgreich verkaufen

Die Innovationskraft deutscher Unternehmen scheint ungebrochen zu sein, aber viele Produkteinführungen erzielen nicht den prognostizierten Markterfolg. Häufig liegt es nicht am jeweiligen Produkt, sondern an der fehlenden Abstimmung zwischen …

19-11-2019 | Schwerpunkt | Issue 6/2019

Grüße vom Mond

01-05-2019 | Betriebspraxis & Führung | Issue 5/2019

"In der Liga der Besten spielen"

Deutsche Vertriebe stehen mehr denn je im Wettbewerb und müssen ihre Performance stetig messen und verbessern. Vertriebsberater Dirk Thiemann erklärt im Interview, wo es in deutschen Unternehmen bei der Vertriebsleistung hapert.

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Buchkapitel

2020 | OriginalPaper | Chapter

Was Sie motiviert – Grundlagen für erfolgreiche Wissenstransfers

Was motiviert uns, am Arbeitsplatz und für die Unternehmung oder Organisation einen wichtigen Beitrag zu leisten? Die Motivation hängt stark mit dem Selbstverständnis von Arbeit zusammen: „Ich arbeite – also bin ich“ oder „Ich bin – also kann ich …

2020 | OriginalPaper | Chapter

Grundlagen des Systems

Weiterbildungsfachleute definieren ihre Anforderungen an die Qualität ihres Weiterbildungssystems, und zu ihrem Selbstverständnis gehört, sich bei ihrem Handeln an ihren eigenen Ansprüchen messen zu lassen. Sind auch ihre Aufgaben, Zuständigkeiten …

2020 | OriginalPaper | Chapter

Prozessorientiertes Handeln

Weiterbildungsfachleute sind Strategiepartner in ihrem Unternehmen und leisten mit der Realisierung qualitätsorientierter Prozesse ihren Beitrag zur Wertschöpfung im Unternehmen: durch ihre Analyse der Weiterbildungsaufträge, ihre Vereinbarungen …

2020 | OriginalPaper | Chapter

Effiziente Kundenbindung

Insbesondere in Zeiten, in denen die Märkte zunehmend enger werden, und viele Unternehmen unter einem hohen Kosten- und Ertragsdruck stehen, wird es immer wichtiger, Kundenzufriedenheit als strategischen Faktor für zukünftigen Markterfolg zu …

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