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Verkaufstraining

Aus der Redaktion

Sales Enablement

04-08-2022 | Salestech | Im Fokus | Article

Die Potenziale im Vertrieb entfesseln

Sales Enablement ist ein Konzept aus der Praxis, zu dem ein noch sehr uneinheitliches Verständnis herrscht. Als strategischer Ansatz hat Sales Enablement das Potenzial, bestehende Insellösungen im Vertrieb von Unternehmen zu integrieren und nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu schaffen.

Frank Bieletzki

03-08-2022 | Vertriebsstrategie | Interview | Article

"KI klingt sexy, aber erst kommen Fleiß und Datenqualität"

Der technische Großhändler Bevo, Spezialist für Wassertechnik, wächst stark. Mit Automatisierung erzielt das Unternehmen bessere Verkaufsquoten und entlastet gleichzeitig das Sales Team. Wie das geht, erklärt Bevo-Geschäftsführer Frank Bieletzki im Interview mit Sales Excellence.  

Bahnticket

21-07-2022 | Vertriebsstrategie | Infografik | Article

Darum wird das Neun-Euro-Ticket zum Verkaufsschlager

Rund 21 Millionen Tickets wurden von der Neun-Euro-Fahrkarte im ÖPNV Stand 1. Juli verkauft. Das zeigt: Vertriebsoffensiven können erfolgreich sein, wenn der Mehrwert für die Kunden stimmt.

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Open Access 15-09-2021 | Schwerpunkt

Der Einsatz von Virtual-Reality Lernszenarien für Softskills-Trainings

Der Artikel zeigt den wirkungsvollen Einsatz von Virtual-Reality-Trainings im Softskills-Bereich besonders für Kommunikations‑, Präsentations- oder Verhandlungskompetenzen. Zunächst werden auf die Vorteile im Vergleich zum klassischen Setting …

01-06-2020 | Sales & Science

Heute die Weichen für den Erfolg von morgen stellen

Der deutsche Vertrieb hat in den vergangenen Wochen einen brutalen Schock erlebt, eine Vollbremsung von hundert auf null. Die Fähigkeit, Top-Mitarbeiter im Kampf um die besten Talente zu gewinnen, wird gerade jetzt immer mehr zum entscheidenden …

01-12-2019 | Titel

Produktinnovationen erfolgreich verkaufen

Die Innovationskraft deutscher Unternehmen scheint ungebrochen zu sein, aber viele Produkteinführungen erzielen nicht den prognostizierten Markterfolg. Häufig liegt es nicht am jeweiligen Produkt, sondern an der fehlenden Abstimmung zwischen …

19-11-2019 | Schwerpunkt

Grüße vom Mond

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Achtung Gefahrenverlauf – Techniken zur Preisverhandlung

Jede Leistung hat ihren Preis. Die Preisvorstellungen zwischen Kunde und Verkäufer unterscheiden sich zum Teil erheblich. Mancher Kunde möchte das Maximum an Zugeständnissen aus dem Angebot für sich rausholen. Die Entscheidung dazu trifft in jedem …

2022 | OriginalPaper | Chapter

Die Planung der Marketinginstrumente

Im Rahmen dieses Kapitels wird die Planung der vier zentralen Instrumente des Marketing-Mix (die Produkt-, die Preis-, die Kommunikations- und die Distributionspolitik) in Grundzügen dargestellt. Naturgemäß handelt es sich bei der Planung dieser …

2022 | OriginalPaper | Chapter

Training des strukturierten Verkaufsgesprächs

Die Instrumente des strukturierten Verkaufsgesprächs müssen trainiert werden, damit Sie anwendungssicher sind und Ihren ganzen Nutzen für den Verkäufer und den Kunden entfalten können. Was ist bei diesem Training zu beachten?

2016 | OriginalPaper | Chapter

INNOVATION PLANEN

Nachdem in Anbetracht der Unerlässlichkeit von Innovationen die Entscheidung zum bewussten Innovieren gefallen ist, gilt es, die künftige Innovationstätigkeit vor ihrer Ausführung sorgfältig zu planen (MARTINEZ-LOPEZ und VARGAS-SANCHEZ 2013, S.

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