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Verkaufstraining

Aus der Redaktion

30-08-2019 | Kundenakquise | Kolumne | Article

In vier Schritten zur Leadgenerierung der Spitzenklasse

Mindestens 80 Prozent der Entscheidungsfindung sind beim ersten Lieferantenkontakt bereits erledigt. Überlegen wir deshalb, wie wir Gewohnheiten bei der Leadgenerierung ändern können und welche typischen Fehler es zu vermeiden gilt. Springer Professional-Gastkolumnist Stephan Heinrich empfiehlt vier Schritte.

29-08-2019 | Vertriebsmanagement | Im Fokus | Article

Gute Vertriebsleistung zahlt sich aus

Die Vertriebsperformance von Unternehmen zeigt, wie gut eine Organisation im Verkauf aufgestellt ist. Mit einem qualitativen Audit werden Top-Leistungen im Vertrieb nicht nur besser sichtbar, sondern es gibt ihm auch Hinweise auf weitere Potenziale.

15-08-2019 | Kundenmanagement | Im Fokus | Article

Wie sich Kleinkunden besser rechnen

Im Vertrieb stehen häufig Key Accounts im Fokus, während eher umsatzschwächere Kunden durch das Raster fallen. Dabei lassen sich mit systematischem Preismanagement auch im Kleinkunden-Segment die Umsätze steigern.

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01-05-2019 | Betriebspraxis & Führung | Issue 5/2019

"In der Liga der Besten spielen"

Deutsche Vertriebe stehen mehr denn je im Wettbewerb und müssen ihre Performance stetig messen und verbessern. Vertriebsberater Dirk Thiemann erklärt im Interview, wo es in deutschen Unternehmen hapert und wie Vertriebsleistung sich systematisch …

01-12-2016 | Rubriken | Issue 6/2016

Mehr „Drive“ im Verkauf

Kunden, Wettbewerber und Märkte verändern sich dynamisch und auch die Ansprüche des eigenen Unternehmens steigen. Dazu steht in seltsamem Widerspruch, dass Führungskräfte den persönlichen Verkauf oft als träge empfinden. Der Verkäufer passt …

01-10-2015 | Schwerpunkt | Issue 5/2015

Unterschätzte Kompetenzfelder im Key Account Management

Das bedeutet zweierlei: Zum einen benötigt der Key Account Manager das nötige betriebswirtschaftliche Wissen, um (gegebenenfalls gemeinsam mit seinem Account Team) diese Ansätze zu entwickeln. Dazu gehört eine Analyse der Wertschöpfungs

01-04-2014 | Karriere & Erfolg | Issue 4/2014

Einfühlungsvermögen schafft Vertrauen

Dieser Umstand erklärt, warum Empathie eine essenzielle Eigenschaft für einen Verkäufer ist. Sie ermöglicht es Ihnen, die Welt mit den Augen des Kunden zu sehen, um damit auch seine Probleme und Bedürfnisse zu erkennen. Aber es gibt dur

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2019 | OriginalPaper | Chapter

Diskussion und Schlussfolgerungen

In diesem Abschnitt werden die wesentlichen Ergebnisse der Untersuchung diskutiert und Implikationen für die Vertriebs- und Marketingpraxis abgeleitet sowie Limitationen und Anregungen für zukünftige Forschungsarbeiten diskutiert.

2019 | OriginalPaper | Chapter

Persönlicher Verkauf und Verkaufsperformance

Der persönliche Verkauf spielt eine wesentliche Rolle bei der Entwicklung langfristiger Kundenbeziehungen. Als wichtige und direkte Schnittstelle zwischen der Anbieter- und der Nachfragerorganisation haben Verkäufer einen hohen Einfluss auf die …

2014 | OriginalPaper | Chapter

Lieber den Magen verrenkt, als dem Staat was geschenkt

Als ich vor zwei Jahren ein Verkaufstraining mit einer großen Vertriebseinheit im Süden Deutschlands durchführte, erzählte mir gleich zu Beginn des Seminars einer der Verkäufer, dass er am Vortag seine allererste Basisrente abgeschlossen hätte — …

2016 | OriginalPaper | Chapter

Kommunikationspolitik als Marketing-Instrument des Versicherungsunternehmens

Im Rahmen der Markenpolitik sowie in der persönlichen Kommunikation mit dem Kunden bestehen bei Dienstleistungsunternehmen große Überschneidungen zwischen der Leistungs- und der Kommunikationsgestaltung. Die Kommunikation muss dennoch oder gerade …

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In eigener Sache

  • 17-09-2019 | Fintechs | In eigener Sache | Article

    Die Finanzbranche diskutiert über Fin- und Insurtechs

    Fintechs haben frischen Wind in die Finanzwelt gebracht und sind für traditionelle Unternehmen zum wichtigen Sparringspartner geworden, wenn es um neue Produkte und Prozesse geht. Die Fintech Revolution bringt Experten und Entscheider aus der Branche in Frankfurt zusammen, um die Möglichkeiten neuer Kooperationen zu sondieren.

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