Skip to main content
main-content

Versicherungsvertrieb

Aus der Redaktion

11-11-2019 | Kundenservice | Infografik | Article

KI wird Innovationstreiber in Handel und servicestarken Branchen

KI-Anwendungen werden durch die Digitalisierung immer mehr zum Innovationstreiber. Vor allem Geschäftsprozesse in Marketing, Vertrieb und Service sind betroffen. Das gilt für den Handel wie für Versicherer oder Finanzdienstleister.

06-11-2019 | Versicherungsvertrieb | Im Fokus | Article

Digitale Customer Journeys bei Versicherern

Wo stehen Versicherer in der digitalen Customer Journey? Wie müssen Prozesse angepasst werden, um für die gewachsenen Kundenanforderungen an das Kauferlebnis gerüstet zu sein? Der Paradigmenwechsel läuft.

04-11-2019 | Versicherungsmarkt | Infografik | Article

Partnerschaften mit Insurtechs sind unverzichtbar

Traditionelle Versicherungsunternehmen und Insurtechs erkennen, dass sie sich gegenseitig brauchen. Besonders die klassischen Versicherer sind dabei auf das Know-how der jungen Start-ups und Unternehmen anderer Branchen angewiesen.

weitere Artikel

Related topics

Superior

Related

Specific

Zeitschriftenartikel

01-11-2019 | Schlaglicht | Issue 11/2019

Geplatzte Träume

01-11-2019 | Märkte & Vertrieb | Issue 11/2019

Das Vergütungsproblem

01-11-2019 | Köpfe & Positionen | Issue 11/2019

Aufgeben ist keine Option

01-10-2019 | Vertrieb | Issue 10/2019

"Branche wartet auf eine Initialzündung"

Andreas Adam, Geschäftsführer der Vertriebsberatung Ajco Solutions, über die DIN 77230, das Zaudern von Geldhäusern bei ihrem Einsatz sowie Chancen und Grenzen der Finanznorm.

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2019 | OriginalPaper | Chapter

Lohnt sich die private Lebens- oder Rentenversicherung (noch)?

Vertraut man der medialen Stimmungsmache, gehören private Lebensversicherungen und Rentenversicherungen der Vergangenheit an: magere Renditen, steigende Risiken, unzeitgemäß und altbacken. Die Zahlen belegen das jedoch nicht: 88,3 Mio. Verträge …

2019 | OriginalPaper | Chapter

Der Bedeutungszuwachs des Images

Im Zentrum stehen im Folgenden die Wechselwirkungen zwischen den zuvor erörterten Rahmenentwicklungen, die durch gesteigerte Komplexität und damit zusammenhängender Orientierungslosigkeit auf Subjektebene zum Bedeutungszuwachs des Images …

2019 | OriginalPaper | Chapter

Ergebnisse der empirischen Untersuchung

In diesem Kapitel sollen nun die Ergebnisse der Analyse der gesammelten Daten dargestellt und diskutiert werden. Die Darstellung der Ergebnisse und deren Diskussion dient dabei vor allem einem Zweck: „Die Realität“ so weit wie möglich zu …

2017 | OriginalPaper | Chapter

Versicherungsvertrieb aus theoretischer Perspektive

Die Informationsökonomie basiert auf der klassischen Ökonomie, erweitert aber deren Modell eines Marktes um den realitätsnäheren Gedanken, dass die Wirtschaftssubjekte im Markt — Anbieter und Nachfrage — keine perfekte Information über die …

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

Bücher

Bildergalerien

27-10-2017 | Versicherungsvertrieb | Bildergalerie | Gallery

DKM 2017

Zwei Tage lang trafen sich in Dortmund Vermittler und Versicherer auf der größten deutschen Fachmesse für die Finanz- und Versicherungswirtschaft. Impressionen von der DKM 2017. 

Premium Partner

    Image Credits